Ein paar Tage in schöner Umgebung ausspannen - nur wohin?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Berge in den Niederlanden oder Belgien? *kopfkratz* Ok, die Niedersachsen hätten den Brocken, sonst ist der Rest ja nur Flachland und Kuhdörfer :D

Das stimmt so leider nicht ganz, aber hei, wie ist das denn in Frankfurt am Main? :D Es gibt auch größere Städte, wobei groß ja immer im Auge des Betrachters liegt. Flachland? Son Quatsch, die haben da auch Deiche! :D

Wenn du etwas ganz ruhiges haben willst, dann würde ich an deiner Stelle nicht an den Brocken fahren. Dafür ist der Brocken einfach zu bekannt.

Auch wenn es im nördlichen Niedersachsen ist, schau dir mal das Land Kehdingen an. Das ist der Landstrich mit der höchsten Suizidrate in ganz Deutschland. Und das nicht ohne Grund: Der nächste Nachbar wohnt außerhalb der Sichtweite, da vereinsamt man total und kommt man schon auf dumme Gedanken..

Ist es das was du suchst? ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Auch wenn es nicht wirklich Niedersachsen ist, aber Du wohnst ja am Niederrhein: Wie sieht es mit Franken aus? Ist eine wunderschöne Gegend, auch jetzt im Herbst. Die Weinberge laden zu langen Spaziergängen oder zum Rad fahren ein. Auf den Dörfern um Würzburg kommt man gut und günstig unter und bekommt recht gutes Essen und guten Wein :) Vor Allem Iphofen und Volkach (ein bisschen größer) sind sehr empfehlenswert...
    Schöne Grüße!
    Georg

• ich kann dir nur das sauerland empfehlen. das hotel waldwinkel in bad wünnenberg ist sehr geeignet zum entspannen. 4* wellness-hotel auf nem kleinen berg. und ringsherum nur natur.

• Wie wäre denn ein Center-Park für dich?

War letzens in einem gewesen. Ist irgendwie eine kleine Welt für sich und in den Häuschen hat man auch IMHO mehr Ruhe als im Hotel.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      @KingBoa
    Was heißt für dich Wellness-Hotel? Ich sehe lediglich ein kleines Schwimmbad.

es gibt im hotel selbst noch diverse wellness behandlungsräume, sowie nen whirlpool. bin vor 4 wochen noch dagewesen.

• Re: Ein paar Tage in schöner Umgebung ausspannen - nur wohin?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Maximal wäre ich bereit nach Niedersachsen an die Nordsee zu fahren um dort ein paar Tage zu verbringen. Größere Städte möchte ich wegen des Trubels einfach meiden.

Kennt ihr nette Orte, die evtl. direkt am Meer liegen oder aber ein nettes Hotel auf irgendeinem Berg, wo man entspannen kann?

Und wie wär's am Binnenmeer? Dürfte sich vom Weg nicht viel geben im Verhältnis zur Nordsee.

http://www.mueritz.de/

Ich war im Sommer da. Ruhe und Erholung pur dort.

Oder wenn's etwas bergiger sein soll.

http://www.feldberg-mecklenburg.de/

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    es gibt im hotel selbst noch diverse wellness behandlungsräume, sowie nen whirlpool. bin vor 4 wochen noch dagewesen.

Naja, das ist aber nicht Bad Wünnenberg, sondern Bleiwäsche - und das ist ein totes Kuhkaff 7km von Wünnenberg entfernt.
    Grundsätzlich ist das Waldwinkel aber nicht schlecht - sonntags gibt es einen sehr umfangreichen Brunch :)
    Die Gegend ist aber auch sehr empfehlenswert - ruhig, schöne Umgebung mit ein paar hübschen/interessanten Sehenswürdigkeiten um die Ecke (Talsperre, Wewelsburg). Essen kann man gut in Wünnenberg im Tannenhof oder im Stilleben (tatsächlich nur mit 2 l, etwas gehobener). Wenn Du krank wirst, bist Du bei meinen Eltern bestens versorgt ;)

Schöne Grüße von einem Wünnenberger!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!