Multimedia-Linux-PC bei real, taugt der was?

• Hallo,

bei real gibt es ab heute einen [URL=http://www.real.de/container/angebote,angebote_aktuell.php?cont=angebote,angebote_aktuell&angebot=54847&objectMore=100]Multimedia-PC mit Linux[/URL] für 199 Tacken. Taugt der was? Kann man da auch Win XP Media Center drauf machen?

• Den gab es schon einmal bei Real, hier findest du mehr darüber.
    Ist anscheinend ein Medion Digitainer ohne TV-Karte.

Das Teil hat aber leider nur einen Celeron 850 und ist damit für XP-MCE meiner Meinung nach viel zu lahm!

• Tja,
    für XP würde ich mir was anderes suchen... für nen VDR oder so reicht es aber sicher. So eine ähnliche Konfiguration habe ich hier wunderbar am Laufen. Finde das Teil allerdings zu häßlich fürs Wohnzimmer.

Grüße Pepe

• Mit dem schwachen Prozessor könnte er zumindest schön leise sein. Die Distribution würde ich allerdings wechseln.
    Erfahrungsbericht(e) gibt es übrigens hier .
    Gruß
    Felix

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Zitat

Original geschrieben von boozie

Das Teil hat aber leider nur einen Celeron 850 und ist damit für XP-MCE meiner Meinung nach viel zu lahm!

Ich glaube, du hast da was nicht richtig verstanden:
    Angeboten wird hier ein LINUX-Rechner und für LINUX ist der Rechner absolut ausreichend dimensioniert.

Dazu kommt, dass LINUX sehr viel stabiler läuft, als der ganze Microsoft-Kram, der sich durch Rechteverwaltungen, Kopierschutzmaßnahmen undundund ja dauernd selbst behindert. Die Geschwindigkeit von Core-Duos und wie sie alle heißen, "verschluckt" Windows für sich selbst, so dass die Anwendungen ohnehin nichts mehr davon haben :D .

Als Zweitrechner für Multimedia ist ein LINUX-Rechner sicher eine sehr gute Wahl. Selbst ganz normale DVD-Recorder arbeiten teilweise mit LINUX als Betriebssystem. Der einzige Grund für mich, einen Windows-Rechner zu unterhalten, ist der, dass manche Anwendersoftware noch nicht für LINUX als Betriebssystem existiert (z.B. der Nokia Phone-Browser, oder wie das Ding heißt).

Also ... LINUX :top:

Gruß aus Wedau

• Das mag ja sein, aber der TE hat gefragt, ob er XP MCE auf das Teil ziehen kann...

Daher ist da nichts missverstanden worden. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Das mag ja sein, aber der TE hat gefragt, ob er XP MCE auf das Teil ziehen kann...

Daher ist da nichts missverstanden worden. ;)

Stimmt in gewisser Weise schon. ;) Aber Danke für die Links und Hinweise. Mal sehen, ob es noch einen gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!