Kostenlose Festnetznummer macht Handys zu Festnetzpreisen erreichbar

• Wie oft triffst du die 61 Sekunden? Bist du mal 2 Sekunden schneller fertig, kostet's bei Sparruf 15 Cent statt 19 bei Comnet.

Ein Gespraech mit Dauer 180 Sekunden: Sparruf 45 Cent, Comnet 57 Cent. Und jetzt? ;)

Im Durchschnitt wirst du bei Sparruf 1/2 Minute mehr bezahlen als bei sekundengenauer Abrechnung. Ab 2 Minuten bist du so mit Sparruf immer guenstiger, ansonsten manchmal teurer.

Davon ab hat ja niemand behauptet, dass Sparruf der absolute Preisbrecher ist. Der Preis ist fuer die gebotene Leistung aber durchaus angemessen. Wenn du lieber mit Comnet telefonierst, bitte.

• Auch Vica 24 rechnet z.B Im Sekundentakt ab, ich wollte hier keine Werbung für einen bestimmten Anbieter machen. Ich bin der Meinung daß im Mobilfunk Minutentakt nicht so toll ist, landet man nur auf der Mailbox sind gleich 15 cent weg. Akzeptabel ist noch 10 sek. Taktung. Minutentaktung ist allenfalls hinnehmbar bei Preisen von 1 - ca. 3 cent wie man sie im Festnetz hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Korrekt, gegen Sekundentaktung und Tarife von 10 Cent/Min haette sicher niemand etwas einzuwenden. 60/1 ist im Mobilfunk allerdings (leider) Standard, und im Vergleich zu den verfuegbaren Alternativen sind die 15 Cent im 60/60 Takt durchaus akzeptabel, gegenueber 69 Cent wie in so manchem Mobilfunktarif geradezu spottbillig.

Auf der Mailbox zu landen ist uebrigends weniger schlimm, wenn man nicht einfach auflegt, sondern die Mailbox bestimmungsgemaess nutzt ;)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich bin der Meinung daß im Mobilfunk Minutentakt nicht so toll ist, landet man nur auf der Mailbox sind gleich 15 cent weg.

Nur nochmal als Hinweis: Der hier um Thread beschriebene CallBack-Dienst ist kostenlos und ruft Dich für 0ct/Min an, da isses egal ob Sparruf 60/60 oder sonstwie taktet.

Nur wenn Du CallThrough (0355 4949 + Rufnummer) benutzt, ist es ein 60/60 Takt. Dafür bekommst Du aber "Late-Connect", garantierte CLI Übermittlung und beste Sprachqualität, da auf Billig-Routen verzichtet wird. Hat aber nix mit dem hier besprochenen Dienst zu tun.

• Ich sehe für mich auch eine Gebrauchsmöglichkeit, diesmal aber nicht in die Mobilnetze, sondern ins Festnetz: die Office-Option bei Genion + Weiterleitung.

Leider schrecken mich die 3 ct/Min ins Festnetz etwas ab, zusammen macht das schon 10 ct/Min. Halbiert mal irgendwann, dann bin ich dabei ;)

Gruß Vesko

• An der Qualität von Sparruf gibt es nichts zu kritisieren, die ist optimal. Vieleicht kann man ja zusätzlich einen Tarif mit besserer Taktung und einen etwas höheren Minutenpreis anbieten?, wäre nicht schlecht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Leute, das ist doch nichts Neues, das gibt es doch schon seit Monaten von home24 und das kann man sich auch selber problemlos basteln, es gibt ja auch eine Anleitung von korbinian.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Außerdem kann man bei der neuen Variante Mailbox / RedKey Option anbehalten, ohne dass es zu weiteren Kosten kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!