E61 - "Easy WLAN" - suche FAQ dazu...

• -E61-

Unter:
    System>Einstellungen>Verbindung>zugangspunktgruppe n>optionen>neue Gruppe>Zugangspunkte>Option>ändern>Optionen>Zugang spunkt hinzuf.

Ist ein Eintrag „Easy WLAN“ zu finden.

Was ist das?

Ich habe bereits die E61 Anleitung (als PDF) durchsucht und da steht nichts von „EASY WLAN“
    Auch die Nokia Internetseiten durchsucht. Aber die Suche war auch erfolglos.

Und per Google habe ich nur ein paar Einträge gefunden die aber nicht weiter helfen.

Also „Experten des E61“
    Was / wofür ist EasyWlan?

Nachtrag:

„Easy WLAN“ steht wohl für - falls ein Wlan vorhanden dann benutze es auch.

Also…

Habe eine Gruppe „Internet“ hergestellt:

„Easy WLAN“ auf Position 1
    E-Plus Umts Flat auf Position 2

Browereinstellung:
    >Benutze Gruppe „Internet“ für die Verbindung

Jedoch obwohl das E61 mein Wlan Access-Point kennt und dieser auch erreichbar ist, geht dieser immer über die UMTS-Flat raus.

Wieso?
    Was mache ich falsch?
    Doch nicht „Easy“?

E61 2GB UMTS-Flat

• Re: E61 - "Easy WLAN" - suche FAQ dazu...

Zitat

Original geschrieben von darmon
    Jedoch obwohl das E61 mein Wlan Access-Point kennt und dieser auch erreichbar ist, geht dieser immer über die UMTS-Flat raus.

Ich würde es verstehen als das damit offene WLANs gemeint sind. Ist Dein WLAN hoffentlich nicht, oder?

Aber selbst wenn man wirklich ein offenes WLAN hat wird dieses nicht verwendet sondern UMTS.

Keine Ahnung was sich Nokia dabei gedacht haben und ob sie überhaupt gedacht haben. Und beschrieben ist es ja in der Tat nicht.

Scheinbar ein weiteres nicht zuende gebrachtes Feature der E-Serie...

• Das mit dem "Wlan ohne wep und ohne wpa" habe ich natürlich auch probiert.

Aber obwohl "Easy WLAN" in der Liste steht - geht das E61 über UMTS.

Ich zwar nicht tragisch - da ich eine Flat habe - nur WLAN hat mehr speed.

PS: ich habe gerade gelesen das der Nokia 9500 Communicator auch diese "Easy Wlan" Option auch hätte. Also so ganz neu ist die wohl nicht.

E61 2GB UMTS-Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!