• hi zusammen!


    nun hab ich auch mal wieder eine frage...


    hab in einem anderen thread gelesen das die firmware "james bond edition" ausschliesslich mit 02 vertrieben wird...


    war gestern im service point und hab mein k800i nach dem 2. joystickwechsel abgeholt.. hab dabei um ein softwareupdate gebeten..


    ergo hab von denen die james bond edition software R1ED001 drauf bekommen.
    sie sagten mir das sei die neueste die sie hätten... :(


    nun meine frage ich hoffe nicht das es sich dabei nun um die "gebrandete" sw version handelt...


    habt ihr eine idee wie ich feststellen kann ob es sich dabei um eine gebrandete software handelt ? soweit ich feststellen kann hat sich nicht viel verändert und 02 logos kann ich nicht erkennen, das einzige ist das die james bond files drm geschützt sind... :(



    hinweise oder ideen ????
    danke !

  • Die James Bond Edition gibt es auch als freies Handy (hab ich), die O2 Version hat dafür anscheinen die UMTS Only Option (hätt ich gern).
    donche: Da Du keine O2 Logos hast -> freie Version.


    Gruß Roland

  • super !
    danke für deine schnelle antwort !


    hab mir echt schon sorgen gemacht da ich nix mit dem branding müll zu tun haben will.... :)


    ich war nur was verwirrt als ich das in anderen foren gelesen hatte..


    demnach wird die software normale mit seus updatebar sein oder ?
    mit meiner vorherigen (ebenfalls generic) gings jedenfalls..
    danke !!

  • Zitat

    Original geschrieben von RolandK
    die O2 Version hat dafür anscheinen die UMTS Only Option (hätt ich gern).


    Kannst du haben: Lade dir das Programm MyPhoneExplorer runter, mit dem lässt sich jedes K800i in den UMTS-only-Modus versetzen ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Kannst du haben: Lade dir das Programm MyPhoneExplorer runter, mit dem lässt sich jedes K800i in den UMTS-only-Modus versetzen ;)


    Gruß ///Freak


    was genau bringt einem der UMTS onliy Modus eigentlich? Habe mich mit dem Thema noch nicht sonderlich befasst... (falls die Frage unsinnig erscheint)

  • Na das das Gerät sich nicht mehr in GSM Netze einbucht sondern nur noch ins UMTS Netz.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na das das Gerät sich nicht mehr in GSM Netze einbucht sondern nur noch ins UMTS Netz.


    Gruß Deifie


    ja, das ist klar...
    aber wodrin bestehen da die großartigen Unterschiede? Ich sollte doch im Grunde beim normalen Telefonieren etc nichts davon merken ob jetzt GSM oder UMTS?

  • Nein, ist eigentlich nur für Datenübertragungen relevant.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also OTA konnte ich mit meinem R1CB001 noch nie updaten.


    Müsste doch ein freies sein, oder? Zumindest bisher nichts von irgendeinem branding.


    Also muss ich was bei OTA beachten, oder soll ich das lassen und per SEUS probieren? Da kann doch allerhand schief gehen, oder?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Gunn
    wenn du einen guten internetzugang hast dh kein 56k modem... ;) dann lass das mit FOTA, meist mit mehrkosten verbunden es sei denn du hast eine flatrate deines providers...


    ich hab meine se immer über seus upgedatet und hatte nie probleme... keine ahnung wie dabei was schiefgehen könnte...software installieren und schritt bei schritt die anleitung befolgen..da kann nix schiefgehen es sei denn du ziehtst den stecker zwischendurch... ;)


    viel glück !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!