Internettelefonie (VoIP) Einstellungen Nokia N80IE mit T-Online

• Funktioniert bestens. Wer T-Online Kunde ist, meldet sich im Kundencenter für DSL-Telefonie oder DSL-Telefonie Flat an. Dann bekommt man eine Internet Telefonnummer (03222.....) und muß noch ein Passwort vergeben. Fertig.

Einstellungen im N80IE > System/Einstellungen/Telefon/Verbindung/SIP-Einstellungen:

Allgemeine Einstellungen:

Profilname: beliebig
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zug.-pkt.: euer WLAN Access Point
    Öff. Benutzername: sip:Telefonnummer@tel.t-online.de
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: "Bei Bedarf" oder "Immer aktiv"
    Sicherh.-mech. verw.: Nein

Proxyserver:

Proxyserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
    Gebiet: tel.t-online.de
    Benutzername: Loginname@t-online.de (also die Mailadresse)
    Passwort: euer Zugangspasswort
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060

Anmeldeserver:

siehe Einstellungen Proxyserver

Aus den SIP Einstellungen raus. Dann unter Int.-Tel.-Einstell. das zuvor eingestellte Profil auswählen. Fertig.

Jetzt jemanden anrufen und Internetanruf wählen. Wenn man auch Internetanrufe annehmen möchte, muß man natürlich mit seinem Router verbunden sein. Das geht unter Menü/Internet/Internet-Tel. Optionen>Mit Dienst verbinden. Eine ständige Verbindung ist allerdings nicht zu empfehlen. Saugt bekanntlich stark am Akku.

Gruß
    Syccon

• Hallo und vielen Dank für die Einstellungen.

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
    Wenn ich jetzt allerdings aus den Sip Einst. rausgehe und bei Internet/Internettelefonie reingehe, dann kommt die Meldung "keine Verbindungsnetzwerke".

Was kann das sein?

EDIT: Habs hinbekommen.

Ich kann jetzt auch unter meiner neuen VOIP Nummer angerufen werden.
    Das Symbol beim N80 ist da aber ich kann nicht rausrufen!
    Wenn ich eine Nummer über Internetanruf anrufe, baut es die Verbindung auf, klingelt aber am anderen Ende nicht. Ich hab versucht mich selbst anzurufen. Funkt net. Andersrum gehts wie gesagt.

EDIT2: Auch das hab ich hinbekommen:

Einfach bei Proxyeinstellungen den Transporttyp statt auf UDP auf Auto stellen dann gehts. Zumindest bei mir.

Dank Dir für die Daten!

:top:

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!