Nokia E60 / E61 - neue Firmware 3.0633.09.04

• Re: E61 Firmwareupdate

hallo,
    habe heute die nokia help line angerufen und die haben mir gesagt es heisst eindeutig das das update auf eigene gefahr durchgeführt wird :flop: und ich mich wegen der kosten mit dem service center alleine auseinnadersetzen muss und im benutzerhandbuch steht bei eingeschränkter herstellergarantie das nokia nicht gewährleistet das jede nokia software ihren anforderungen entspricht.
    tja da kann ich nur sagen das ich die arschkarte gezogen habe

• So... habe mein E61 zum updaten auf die neue Firmware eben ins NSC geschafft, nachdem der Nokia Software Updater bei mir zu Hause nicht gefunzt hat.

Ein wenig überrascht war ich dann schon als mir gesagt wurde dass sie es zwar updaten können, aber erst die Software downloaden müssen und diese sei sehr groß. Allein der Download dauert wohl Stunden. Ich könne mein Telefon erst heut abend wieder abholen. Naja ich frag mich jetzt in wie fern sich deren Software von dem Nokia Updater für jedermann unterscheidet? Oder saugen die noch mit Modem? :D

Naja hoffentlich wird trotz langer Wartezeit alles gut....

p.s. ganz schon ungewohnt jetzt einen Tag mit meinem Ersatztelfon zu hantieren--- kein Wlan...

...

• Zitat

Original geschrieben von revilo369
    Ein wenig überrascht war ich dann schon als mir gesagt wurde dass sie es zwar updaten können, aber erst die Software downloaden müssen und diese sei sehr groß. Allein der Download dauert wohl Stunden. Ich könne mein Telefon erst heut abend wieder abholen. Naja ich frag mich jetzt in wie fern sich deren Software von dem Nokia Updater für jedermann unterscheidet? Oder saugen die noch mit Modem? :D

Mit 41,7 MB ist die neue Software schon sehr groß, da haben sie recht.
    Mit Modem laden die die Software bestimmt auch nicht mehr runter, aber die werden da wohl nicht nur dein Handy zum Service haben, so das die gesamte bearbeitung wohl schon mal ein paar Stunden dauern kann.

• Zitat

Original geschrieben von revilo369
    Software downloaden müssen und diese sei sehr groß. Allein der Download dauert wohl Stunden. Ich könne mein Telefon erst heut abend wieder abholen. Naja ich frag mich jetzt in wie fern sich deren Software von dem Nokia Updater für jedermann unterscheidet? Oder saugen die noch mit Modem? :D

Das mit den Wartezeiten ist affig. Und meist aus der Luft gegriffen. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, das sie es nicht flashen konnten weil sie vergessen haben nach dem Sicherheitscode zu fragen. Das haben sie mir nicht gesagt und erst als ich wieder kam hat man mir mitgeteilt, dass es nicht ging. Dann hab ich den Code gesagt, der Typ verschwindet hinter der Theke und 10 min. später ist es fertig. Nur gut das der Zirkus jetzt ein Ende hat und man selber flashen kann!

• Re: E70

Zitat

Original geschrieben von QsE
    Weiss einer ab wann es eine 3er Firmware für das E70 geben soll?

Um 19 Uhr 12.

• So, hab mein E61 jetzt auch mit der neuen Firmware versorgt. Ansich ging alles recht problemlos vonstatten. Allerdings hab ich jetzt ein (recht nerviges) Problem: Es dauert plötzlich immer so 20-30 Sekunden bis ich in die Mitteilungen komme. Das kann doch nicht normal sein!? Vorher ging es deutlich schneller.

Hat jemand das selbe Problem? Oder kennt jemand ne Lösung, wie man das wieder beschleunigen kann?

• Zitat

Original geschrieben von MKBN
    So, hab mein E61 jetzt auch mit der neuen Firmware versorgt. Ansich ging alles recht problemlos vonstatten. Allerdings hab ich jetzt ein (recht nerviges) Problem: Es dauert plötzlich immer so 20-30 Sekunden bis ich in die Mitteilungen komme. Das kann doch nicht normal sein!? Vorher ging es deutlich schneller.

Hat jemand das selbe Problem? Oder kennt jemand ne Lösung, wie man das wieder beschleunigen kann?

Hallo,

wie auf der vorherigen Seite geschrieben, habe ich auch Probleme mit zumindest einem IMAP Account, der über 1000 E-Mails enthält. Dauert nicht nur ewig, sondern ist auch völlig instabil.

Lösung: Bisher nur weiterhin ProfiMail zu nutzen ;)

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Mit 41,7 MB ist die neue Software schon sehr groß, da haben sie recht.
    Mit Modem laden die die Software bestimmt auch nicht mehr runter, aber die werden da wohl nicht nur dein Handy zum Service haben, so das die gesamte bearbeitung wohl schon mal ein paar Stunden dauern kann.

das major pack was das nsc braucht ist 204 mb groß, also nix mit 41,7 mb :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!