Nokia E60 / E61 - neue Firmware 3.0633.09.04

• Hallo,

habe gestern auch mal mit meinen T-Mobile gebrandeten E61 das Update durchgeführt (vorher Firmware 2.x).

Ohne große Vorbereitung ging es innerhalb von ca. 15 Minuten problemlos.

Die meisten zusätzlich installierten Programme funktionierten nach dem Restore, wie üblich nach einem Firmwareupdate, nicht mehr und mussten neu installiert werden. Alle anderen Einstellungen und Daten waren wie gewohnt wieder da.

Ob ich die genannten Geschwindigkeitsvorteile bemerkt hatte, wenn ich dies nicht gelesen hätte...ich bin mir nicht sicher.

Negativ ist mir nach einem kurzen Test aufgefallen, dass mein IMAP Account des Nokia E-Mail Client, den ich glücklicherweise dank ProfiMail kaum nutze, langsamer und instabiler läuft.

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Menü -> System -> Einstell. -> Verbindung -> Wireless Lan -> Optionen -> Erweiterte Einstell. -> Energiesparmodus.

Würde mal denken, dass du das meinst.

MfG

Danke für die prompte Hilfestellung! Ich werde diese Einstellung mal mit dem Fonera mal testen.

• E61 Firmwareupdate

hallo,
    habe gestern ebenfalls das update durchgeführt (habe kein gebrandetes E61)
    und es hatt nicht gefunzt.
    beim übergang von schritt 2 auf schritt3 stand da ich soll akku rausnehmen und wieder einsetzen nokia starten und mit pc suite wieder verbinden,beim hochfahren kam dann nur noch die meldung systemfehler.
    habe das handy in's nokia center gebracht und die sagten mir der ganze spass geht ab 59€ los, hätte ich es gleich hingeschafft hätte ich "bloß" 49€ bezahlt.
    habe jetzt gehört das das handy direkt an den pc angeschlossen sein muss, ich hatte es an einen usb hub angeschlossen.

meine frage ist musste jemand sein handy auch wegschaffen und was hatt es dann zum schluss wirklich gekostet.

bin total gefrustet weil es bei den meisten funktioniert hat.

• Re: E61 Firmwareupdate

Zitat

Original geschrieben von goerlitzpoint
    habe das handy in's nokia center gebracht und die sagten mir der ganze spass geht ab 59€ los, hätte ich es gleich hingeschafft hätte ich "bloß" 49€ bezahlt.

Lass dich nicht verarschen. Eine Update innerhalb der Garantiezeit ist kostenlos. Und wenn dein Handy beim Flashen mit dem NSU kaputt geht fällt das auch unter die Garantie. Das ServiceCenter darf dir dafür nix berechnen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Re: E61 Firmwareupdate

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Lass dich nicht verarschen. Eine Update innerhalb der Garantiezeit ist kostenlos. Und wenn dein Handy beim Flashen mit dem NSU kaputt geht fällt das auch unter die Garantie. Das ServiceCenter darf dir dafür nix berechnen.

wenn das stimmen würde wär das ja genial.
    kann man das irgenwo nachlesen, so das man was in der hand hat.
    das handy ist gerade mal 2 wochen alt

• Re: Re: E61 Firmwareupdate

Zitat

Original geschrieben von dirtmag

Außer irgendwelche Spielkinder haben am Product Code rumgefummelt. Dann ists nix mit Garantie.

Michl

• Re: Re: Re: E61 Firmwareupdate

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Außer irgendwelche Spielkinder haben am Product Code rumgefummelt. Dann ists nix mit Garantie.

Michl

wie schon erwähnt es handelt sich um eine ungebrandete variante wurde mir auch im service center bestätigt

• Zitat

Accessories
    * BH-900 audio connection improvements
    * Improved functionality of HS-12W

kann jemand das bzgl. HS-12W testen?
    auf der Homepage wird das e61 noch nicht als kompatibel angezeigt
    (http://www.nokia.de/de/zubehoe…2w/startseite/161972.html)

Müsste dann nicht zumindest protokolltechnisch auch das BH 501 nutzbar sein?
    http://www.nokia.de/de/zubehoe…hnische_daten/215136.html

oder sit für die älteren stereo bluetooth geräte nicht mit einem update zu rechnen?

gruß und dank

• Nachdem ich diesen Thread entdeckt habe, versuchte ich ebenfalls das E61 zu updaten.

Ich hatte auch noch die 1. irgendwas Version installiert.

Auf einem Notebook hatte ich die neuste PC Suite von der Nokia Webseite installiert.

Damit hat es nicht funktioniert.

Der Updater zeigte an "searching for connected phones" an, und es tat sich nichts. Auch nach 10-15 Minuten nicht.

Um meine Kontaktdaten zu übertragen habe ich auf meinem zweiten Notebook die PC Suite von der mitgelieferten CD installiert, da ich die neue Version nicht extra downloaden wollte.

Dann habe ich das Telefon an das Notebook mit der alten PC Suite Version angeschlossen.

(habe zwar dann plötzlich erhebliche Probleme gehabt. Das Telefon wurde im PC Suite Modus nicht mehr erkannt. Als Massenspeicher funktionierte es aber.
    Das hat mich sehr geärgert und es ging erst dann wieder, als ich die Version 6.XXXX der Pc Suite neu installiert hatte. Hat aber nichts mit dem Update zu tun)

Dann war die Verbindung wieder da und ich habe den Nokia Updater gestartet und er legte los.

Es dauerte ca. 15 Minuten und es kam die Meldung, dass das Telefon nun wieder verwendet werden kann.

Ich habe dann die Kontakte wieder aufgespielt. (Viel mehr hatte ich ja nicht im Telefon)
    Alles hat einwandfrei funktioniert.

Und ich habe natürlich extra wegen der Posts hier darauf geachtet, ob sich das in der Geschwindigkeit des Betriebssystems auswirkte.

Ganz klares Ja.

Die meisten Optionen, die man im Menü anwählen kann, werden praktisch mit erfolgtem Tastendruck synchron angezeigt. Also fast keine Verzögerung.
    Während das Handy sich vorher grundsätzlich eine Gedenksekunde beim Aufrufen der Mitteilungen z.B. genehmigte, läuft das nun fast flüssig ab.
    Das gleiche bei Kontaktsuche oder beim starten des Browsers.

Das habe ich bis jetzt noch bei keinem Smartphone so gesehen.

Dagegen ist das K800i (was ich voher in Verwendung hatte) schon unangenehm. Das ist natürlich kein Smartphone, aber gerade deshalb müsste es ja flotter laufen.

Ich meine irgendwo über Google etwas dazu gefunden zu haben, wo empfohlen wurde, eine alte PC Suite version zu verwenden.

Zum Beispiel die von der CD.

Es ist durchaus möglich, dass es nur daran liegt.
    Wie gesagt, mit der neuen hat es bei mir auch nicht geklappt.

Viel Glück beim Probieren.

Und frohe Weihnachten ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!