Nokia E60 / E61 - neue Firmware 3.0633.09.04

  • Zitat

    Wurde das Menü auch schneller oder fällt das in die kategorie 'frommer Wunsch' ?


    Also Messwerte hab ich natürlich nicht, aber Subjektiv würde ich sagen ja, zumindest an einigen Stellen.


    Ich hatte z.B. einen Ordner mit mehreren (20) Javaprogrammen im Hauptmenü. mit der v2 hat er sich immer eine kleine Gedenkpause gegönnt bevor ich den Inhalt sehen konnte. Das geht nun wesentlich schneller.


    Der "Programm-Manager" ist aber beispielsweise immernoch lahm.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Habe auch die neuste Firmware auf meine 61 gehauen. Verlief ohne Probleme und war sehr schnell. Zumindest schneller als das erste Update!!!


    Verbesserungen bis jetzt, die mir aufgefallen sind:
    - etwas schnellere Menüsteuerung
    - erheblich schnelleres surfen über WLAN
    - VOIP mit 1&1 kann man nun endlich ohne Umweg über pbxes,etc einstellen
    --> noch besser: man braucht bei nicht extra einen Zugangspkt einzustellen um
    telefonieren zu können



    Also rundum ein tolles Weihnachtsgeschenk!!!

  • Habe gestern ebenfalls auf die neue Firmware upgedated, und kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.


    Update verlief problemlos.
    Einige Programme musste ich trotz Backup manuell nachinstallieren und neu registrieren.


    Verbesserungen:


    Sofware läuft IMHO deutlich schneller, ebenso wie die das Surfen über eine Wlan-Verbindung.


    Internettelefonie wurde deutlich verbessert, Sie sucht ausserhalb des Heimnetzwerkes nach aktiven Wlan´s, ohne dass man diese als Zugangspunkt definieren muss.


    Einzig mail4exchange V.1.30 machte Probleme.


    ch bekam keine Popup und akustische Anzeige mehr.


    Habe dann die Version 1.31 runtergeladen und installiert, und nun läuft wieder alles wie geschmiert.


    Gelungenes Weihnachtsupdate!


    Kann ich also nur empfehlen,


    ABER


    für Leute ohne Risikobereitschaft glit immer noch:


    "never change a running system" :D

  • Habe auch direkt das Update gemacht, nachdem ich von e61addicted.de davon gehört hatte. Auch meiner Meinung nach ist das Gerät schneller geworden. Bei mir ist mit der letzten Firmware auch immer der Browser in 2 bestimmten WLANs abgeraucht, das ist auch mit der Firmware behoben worden. Daumen hoch, das ist wirklich ein nettes Weihnachtsgeschenk...


  • Hi, könntest Du vielleicht mal Deine Einstellungen zum VoIP-telefonieren mit 1und1 posten?! Bei mir klappt es irgendwie immer noch nicht richtig.


    Dank und Gruss


    Christian

  • Zitat

    Deine Einstellungen zum VoIP-telefonieren mit 1und1 posten?


    Also ich hab die aus dem "N80IE erfolgreich mit 1und1..." Thread übernommen.


    Kleiner Tip: Zumindest bei mir geing es dann erst NACh einem Neustart des Phones...
    Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Kann mir jemand sagen, ob es als VIOP Lösung auch ein Anbieter in der Schweiz gibt? So wie ich das sehe, funzt Skype nicht.
    Danke
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Also ich hab die aus dem "N80IE erfolgreich mit 1und1..." Thread übernommen.


    Kleiner Tip: Zumindest bei mir geing es dann erst NACh einem Neustart des Phones...
    Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran...


    Jepp danach habe ich es auch gemacht. Habe zwar die Anleitung von IP-Phone-forum.de genommen. Ist aber, glaub ich, dieselbe.


    Ich musste allerdings KEINEN Neustart machen. Alles lief perfekt und er hat sich gleich verbunden. Endlich haben die das mal hinbekommen bei Nokia!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!