Nokia E60 / E61 - neue Firmware 3.0633.09.04

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich in den vergangenen Tagen im Web die Geruechte um eine neue Firmware
    RM-49 V 3.0633.09.04 (E60) bzw.
    RM-89 V 3.0633.09.04 (E61)
    haeufen, wuerde ich gerne nachfragen, ob einer der Nokia-Insider hierzu vielleicht schon Naeheres weiss?


    Beste Gruesse
    tommynokia

    SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Ja, es ist noch nichts neueres als die bekannten 2.XX freigegeben.


    Michl


    Michl


    ...auf den Seiten im Web stand, dass es wohl eine Art Weihnachtsgeschenk fuer E60/E61-User sein soll ;) Jedenfalls eine der Quellen hatte ich bislang als zuverlaessig eingeordnet.


    ...allerdings ist mein Beitrag nun bei google an die erste Stelle gerueckt, was mir zeigt, dass es zu dem Thema noch nichts Neues gibt und sich wie immer solche Informationen im Web zum Teil verselbstaendigen ;)


    Beste Gruesse
    tommynokia

    SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

  • Mahlzeit,


    die neue FW V3.0633.09.04 ist wohl seit verfügbar (quelle: e61addicted.de).
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht bzw. die FW auf sein Handy bekommen?
    Die scheint ja noch nicht von allen Providern freigegeben worden zu sein.

  • Achtung - die gibt es bis jetzt nur für's E61, noch nicht für's E60.


    (Bitte updaten, falls jemand mit einem E60 Erfolg hatte.)

  • Ja, ist im Onlineupdate verfügbar. Hab es gestern abend vesucht. Update fehlgeschlagen, Telefon ausser Gefecht. War also nix mit Weihnachtsgeschenk :-(
    Level2-Servicecenter hier in Bielefeld hat die neue FW noch nicht. Telefon ist aber so tot, dass es zum Level3-Support muss.

  • Also bei mir hat es geklappt.


    Das Update hat 7:47 gedauert, meine Reinigung des Pop-Ports sowie zahlreiche Wackel-Test 15 :)

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Habe auch heute die neue Firmware aufgespielt, verlief ohne Probleme. Backup wieder aufgespielt, ebenfalls keine großartigen Probleme.


    Unterschiede die mir bis jetzt aufgefallen sind: Insgesamt scheint mir das Gerät (E61) schneller zu sein. Insbesondere der Browser ist beim Surfen via W-Lan spürbar schneller geworden, obwohl er schon vorher ja ziemlich fix war :eek: :top:


    Mehr, sobald mir es auffält.

  • So wie ich das verstanden habe wird das E61 NIE BT-Stereo sprich A2DP können da auf der Hardwareseite wohl eine entsprechende Vorbereitung fehlt...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!