Nokia E60 / E61 - neue Firmware 3.0633.09.04

• Nein, auch bei der 2.x Version konnte man schon UMTS und GSM einzeln auswählen. Das war glaube ich, so ich das richtig gelesen habe, nur bei der Version 1.x so. Da hatte ich aber das Handy noch nicht.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Hast du mal im Programm Manager geschaut? Musste einige Programme von da aus wieder neu installieren.

Hattte ich versucht- da kam dann aber die Meldung, dass die Programmzertifikate ungültig seien.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Was ist nun mit dem E60?
    Weiß jemand wann die neue Firmware für das E60 freigegeben wird?

Thorsten

Das würde mich auch interessieren :D

Spiderman

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von mmhhh

Würde mich um jede Hilfe freuen. Es kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, oder?

Ich glaub, da kannst du nichts machen. War bei meinem Updateversuch das letzte mal genau so. Handy war tot. Ich hab's dann in nen NSC gebracht, die das Handy einschicken mussten, weil auch sie es nicht mehr hinbekommen haben. Ergebnis: 2 Wochen ohne E60... dafür ein lächerliches Austauschhandy, wenn man NokiaClub- Mitglied ist...

• Ich hatte sogar noch die erste Firmware Version drauf.
    Habe dann alles nach Anleitung gemacht und beim ersten Versuch bei ca. 80% "Connection to phone lost"
    Aber auf dem Display des Telefons war dann noch zu sehen, dass dort "TEST" und noch etwas stand.
    Also habe ich die batterie rausgenommen und eingeschaltet.
    Das Telefon fuhr ganz normal hoch und war weiterhin t-mobile gebrandet. Aber siehe da, es war die Version 2.... drauf.
    Dann machte ich alles nochmal, damit ich auf 3... komme.
    Diesmal fand aber der Updater kein Update.
    Ich änderte also den Produkt Code und der Updater hatte dann ein Update zur Verfügung.
    Es ereignete sich genau das selbe wie zuvor. Bei ca. 80% verlor er die Verbindung zum Telefon.
    Ich probierte es also wieder mit kabel rausziehen und akku neu einsetzen... aber diesmal startete nur das Nokia Logo und die LED und wenn man ganz lange wartet, dann erscheint "systemfehler".
    Ich kann also mein neues E61 nicht mehr starten!

Soviel zum meinem Firmwareupdate!

Wenn Jemand also Tipps für mich hat... dann los!

Morgen werde ich mal ein Nokia Service Center aufsuchen müssen.
    Zum Kotzen das Ganze...

Chatt

• Zitat

Original geschrieben von Chatt
    Zum Kotzen das Ganze...

Kotz ruhig, aber als TT-Leser solltest Du ja mitbekommen haben, dass Flashen nie ohne Risiko ist. Du warst also gewarnt. Und wo ist der Nachteil gegenüber früher, da hättest Du in jedem Fall auch in ein NSC fahren müssen.

• Habe eine nicht so tolle Änderung bemerkt. Die Zahlenshortcuts im Internetbrowser gehen nur noch, wenn voher oder gleichzeitig diese blaue Pfeiltaste gedrückt wird. Das ging voher auch ohne und ist etwas nervig, weil es eine Einhandbedienung unmöglich macht :(

Hab direkt von 1.x auf 3.x geupdated

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• @alle

Wenn ich das richtig sehe, haben (bisher) nur E61-User von der neuen Firmware 3.0633.09.04 berichtet, oder?

Beim letzten Firmware-Update von der 1.x auf die 2.x war ja die Firmware fuer E60 / E61 gleichzeitig erhaeltlich. Ist das diesmal anders?
    Hab es diese Woche schon ein paar Mal vergeblich versucht, die RM-49 V 3.0633.09.04 Firmware zu bekommen.
    Und nein, an Productcode etc. liegt es nicht ;)

Weiss jemand inzwischen genaueres ueber die Aenderungen durch die 3.x? Hat jemand von den E61-Usern ein Changelog? Habe bisher nur die Info, dass die 3.x einen neuen SIP-Stack mitbringt, der nun auch STUN unterstützt. Somit geht die E-Series nicht mehr nur mit sipgate/dus.net und anderen Anbietern die Mediaproxy-Support haben, sondern auch mit beliebigen anderen (GMX, T-Online, etc.).

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Die Firmware 3.0633.09.04 ist nun auch bei den NSCs verfügbar.... hab meins nun auch flashen lassen :top:

Änderungen wurden in einigen Bereichen durchgeführt... ist ne lange Liste was ich kurz gesehen hatte.

Für den BlackBerry Dienst gibt es auch für die Firmware 3.0633.09.04 eine neue Version....

Gruß
    Darkman

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Hattte ich versucht- da kam dann aber die Meldung, dass die Programmzertifikate ungültig seien.

Du musst im Programm-Manager die Zertifikatsprüfung wieder abschalten. Die geht gerne wieder auf "Nur signierte" nach einem FW-Update.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!