lockere Akkus

• Hallo!
    Einige meiner bekannten haben nach 2 Jahren Nokia-Nutzung das Problem, das der Akku nicht mehr stramm am Handy sitzt. Unterfütterung mit zusammengefaltetem Papier erscheint mir hier ein wenig zu komisch.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte? Oder ist das ein Standard nokia problem?
    Gruß,
    dat doe

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Wenn es kein Standard-Nokia Problem wäre, würde wohl in meinem 6310i
    nicht von Werk aus eine Schaumschicht am Innengehäuse sein :D

Das beste ist, ständigen Akkuwechsel zu vermeiden.
    Und wenn es schonmal wackelt, ist das mit dem Papier immer noch das beste.

Man kann ja beispielsweise seine Adresse reinschreiben, für den Fall daß man es mal verliert.
    So ist es praktisch und praktisch zugleich ;)

Signatur ist so 2002.

• Re: lockere Akkus

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    Oder ist das ein Standard nokia problem?

Das ist schon seit Urzeiten ein Nokia Feature! :D

Die können gar nicht anders als wackelnde Akkus bauen. Darüber habe ich mich bei meinen früheren Nokias auch immer aufgeregt. Ich finde es absolut unbefriedigend ein Handy in die Hand zu nehmen bei dem hinten immer irgendwas rumwackelt. Da ist sofort die gesamte Haptik zum Teufel, ganz egal wie wertig der Rest des Telefons sonst verarbeitet ist. Schade das Nokia das bis heute nicht gebacken kriegt. :(

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Ich denke daß Problem hat die Konkurrenz aus Schweden mit dem T68i genauso.
    Zumindest bei meinen beiden Geräten war es schlimmer als jedes Nokia.

Signatur ist so 2002.

• chico
    das mit der schaumstoffschicht wusste ich noch nicht! wäre da ein bild von möglich?

ist der schaumstoff bei allen 6310i serie?

wenn man materialdichte und dicke da so ungefähr abschätzen könnte, wäre eine nachrüstung in heimarbeit mit geringen kosten und aufwand möglich. denn die papierlösung mag zwar simple und effektiv sein, aber ein wenig nervig(wenn der akku doch mal ab muss) und ganz bestimmt nicht elegant.

• Mir ging die Wackelei (7110 mit BPS-2) auch auf die Nerven. Ich habe das Problem mit Tesafilm gelöst, den ich auf den Akku geklebt habe. Der fällt im Gegensatz zu Papier nicht heraus, wenn ich den Akku doch mal abnehme. Und da Tesafilm recht dünn ist, kann man das ganze ziemlich genau auf null Spiel ausjustieren.

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• chico:

Das ist hier zwar jetzt absolut OT aber das läßt mir keine Ruhe...

Zitat

Original geschrieben von chico
    Ich denke daß Problem hat die Konkurrenz aus Schweden mit dem T68i genauso.
    Zumindest bei meinen beiden Geräten war es schlimmer als jedes Nokia.

Wenn das wirklich so ist, so wäre das ein schwerer Schlag für mich, da ich mir erst letzten Samstag ein neues T68i gegönnt habe. Bis jetzt (Kunststück! Sind ja erst 4 Tage) sitzt der Akku bombenfest. Sollte er aber das wackeln anfangen, so werde ich mich grün und blau ärgern.

Jedenfalls werde ich dann den gleichen Thread im S///-Forum aufmachen. :rolleyes:

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    chico
    das mit der schaumstoffschicht wusste ich noch nicht! wäre da ein bild von möglich?

Zwischen SIM und Etikett, etwas schwer zu erkennen.

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    ist der schaumstoff bei allen 6310i serie?

Ja. Auch bei den neuen 6210 ist dieser Schaumstoff dran.

Sturgis: Nach 5-6 Tagen ging bei mir das wackeln schon los.
    Hoffe mal das wird bei dir nicht der Fall sein :(

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    [IMG]Ja. Auch bei den neuen 6210 ist dieser Schaumstoff dran.

Also ich finde die Lösung echt gut, besser wie das Akkuwackeln und
    stören tuts mich nicht!

Ja aber nur bei den neuen 6210 oder?! Die älteren hatten das ja leider
    auch noch nicht, das hätte Nokia früher einfallen können...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!