lockere Akkus

• Ich möchte mich jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, wenn man mit einem Wackel-Akku-Nokia in ein NSC geht und nicht allzu unverschämt ist, pappen die dieses Schaumstoffteil auf Kulanz kostenlos ins Gerät. Ist ja nur ein Pfennig...äähm Cent-Artikel.

Könnte ich mir durchaus vorstellen.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ist schon klar das das Zubehör dann nicht mehr kompatibel ist, jedoch find ich es einfach nicht mehr zeitgemäß von seiten Nokias, standartmäßig wachelnde Akkus zu verbauen.

P.S: **Nichts gegen Nokia an sich.**

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Imho wird es mit der alten Kompatibilität aber auch bald zu Ende sein.
    6310 und 6310i basieren noch auf der Reihe, aber sonst ist mir persönlich kein gegenwärtiges und zukünftiges Nokia bekannt, das kompatibel mit 51xx, 62xx, 61xx und 7110 wäre.
    Auch das 7210 hat eine andere Anschlussleiste.
    Beim 7650 bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Das 7210 und 7650 sind keine Businessgeräte wie die 6er oder das 7110,
    und darum auch nicht kompatibel zu diesen.

Ich glaube schon daß Nokia in der 6er Reihe seiner Linie treu bleiben wird.
    Denn in der Businessklasse ist zwar noch nichts neues angekündigt
    (warum auch, das 6310 und 6310i sind ja noch aktuell bzw. brandneu)
    aber ein 6410 o.ä. wird bestimmt kommen.

Ich würde mich nicht wundern wenn in den nächsten Wochen eine PK von Nokia kommt
    und neue Geräte für Ende 2002 / Anfang 2003 vorgestellt werden.

Bis auf das 7650 und 7210 sind nämlich schon alle Neuvorstellungen raus,
    und die letzteren sind schon in den Startlöchern.

Also, wir dürfen gespannt sein :)

Signatur ist so 2002.

• chico:

Ich denke, es wird sich der POP-Port des 7210 durchsetzen, da Nokia doch schon so einiges an Zubehör angekündigt hat. Ein Antennenabgriff ist ja auch in dem Port an der Unterseite integriert.

Ausserdem ist bereits ein 6er-Modell da, das nicht in die übliche Reihe passt: 6510.

Leider ist weder die Größe des Akkus (lang!) noch die Position des Antennenabgriffs (zu weit entfernt von der Unterseite) zeitgemäß. Das wird dazu führen, dass eine neue Schnittstelle kommt, die USB-kompatibel ist und mehr multimediale Möglichkeiten eröffnet. Und eben dieser Port wird am 7210 verbaut.

Die 7er-Reihe war doch schon immer eine Versuchsreihe, vielleicht wird hier der neue Port versucht und fliesst dann in die Serie ein (--> 6610?)

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Selbst wenn man die Geräteabmessungen bzw. Akkubefestigungen ändern würde, wäre es kein Problem vorhandenes Zubehör (z.B. Freisprecheinrichtungen) weiterzuverwenden. Das CarKit für das N6250 ist bis auf den Gerätehalter auch identisch mit dem CarKit 91 für die 6er-Serie.
    Die Kontaktleiste ist dann jawohl in bezug auf die Pinbelegungen identisch, oder?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• herold:

Ja, sonst ist die PIN-Belegung identisch. Aber wie gesagt, ich denke, dass die herkömmliche Anschlussleiste nicht allzu multimedia-fähig ist.

Ich vermute ein Ende der Kompatibilität mit dem 6310i. Mehr wird da nicht kommen. In den USA hat selbst das 6360 schon den BLB-3 und nicht mehr die BxS-2-Serie.

Stellt euch auf den POP-Port des 7210 ein.

Das 7650 hat BTW die gleiche Zubehörliste wie das 8310 und Konsorten: Headset, Akkulader (separat). Naja, das war's dann schon ;) Anschlusstechnisch wird es also so dürftig sein wie beid er 8er-Serie.

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Es müsste doch reichen, in neue Akkus ein kleine Pastikklappe mit Feder oder ein Stück kunstofffolie, das hinterfedert ist, auf der Akkuinnenseite anzubringen, dass den Akku ein kleines Stück vom Gerät weg nach oben drückt. Damit dürfte das Wackeln doch ein Ende haben und die äußere Bauform müsste nicht geändert werden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Das Problem ist eigentlich nur, daß das Ganze ausleiert.
    Wenn Du dann etwas drunterlegst, führt auch das zwangsläufig zur Überspannung und Strapazierung, im Endeffekt also wieder zu Ausleiern.
    Das Konzept ist einfach mangelhaft.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!