Hallo,
wir haben seit einiger Zeit einen kompletten ISDN und DSL Anschluß bei Arcor, bei dem die Mindestvertragslaufzeit schon länger abgelaufen ist. Nun möchten wir gerne zu Freenet wechseln (Freenet Komplett), da dort bei der Phone Flat ja auch Festnetzgespräche in viele europäische Länder mit dabei ist. (Der 200€ Saturn Gutschein und die FritzBox 7170 sind auch sehr verlockend).
Eigentlich wollte ich Samstag im örtlichen Saturn den Wechsel vornehmen, aber Pustekuchen.
Angeblich geht der Wechsel nur problemlos, wenn man vorher bei der T-Kom war. Der Mitarbeiter schlug mir vor, dass ich erstmal den Arcor-Anschluss selber kündige und dann mit dem Bestätigungsschreiben wieder kommen soll und dann Freenet beantrage. Dabei habe ich aber irgendwie ganz schöne Bauchschmerzen, denn wir möchten auf jeden Fall die aktuellen Telefonnummern behalten, was glaube ich nur geht, wenn der neue Provider den alten Vertrag kündigt, oder? Die andere Sorge ist, dass die Umschaltung dann nicht unterbrechungsfrei funktionieren wird und wir dann ggf. einige Tage, Wochen oder Monate ohne Telefon und Internet wären.
Habt Ihr ein paar Tipps, wie ich am besten vorgehen soll???
BTW: Gibt es einen Haken bei Freenet, außer dass die Hotline kostenpflichtig ist???