E61 Musikstream von Server

• Hi,

habe auf meinem Rechner einen Miniwebserver am laufen, auf dem ich auch mit dem E61 zugreifen und Dateien abrufen kann. Dort habe ich auch ein paar MP3s liegen, die ich gerne Streamen würde, aber das funktioniert leider nicht mit dem Player und Realplayer. Ich kann die Datei runterladen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte, bzw. welche Software dafür geeignet wäre?

Danke!

brasax

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Versuche es mal mit:

Helix Server — Basic
    http://www.realnetworks.com/products/evalservers.html

Ich will meine Mp3-files über mein Netzwerk streamen. Deswegen läuft auch der Miniserver, damit ich auf Dateien in meinem Netzwerk zugreifen kann.

Bin auf der Suche nach einem Player fürs E61, der das unterstützt, denn der normale und der Realplayer unterstützen das Streamen von MP3-Files scheinbar nicht...

• Der Webserver auf Deinem PC wird Dir nicht viel nützen. Der stellt nämlich nur den Download einer Datei bereit. Die meisten Browser am PC bieten nur die Funktion, ein Stück schon während des Downloads abzuspielen. Das kann das Handy AFAIK nicht.
    Um Musik streamen zu können, brauchst Du z.B. einen Icecast- (oder unter Windows einen Shoutcast-)Server. Wie man sowas aufsetzt, steht zu Hauf im Netz der Netze.

Hoffe, ich konnte Dir helfen,
    Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!