5500 - Problem mit 1 GB Speicherkarte

• Hallo,

ich habe mir eine 1 GB Karte für mein 5500 zugelegt. Obwohl ich alle Daten von der standardmäßigen Karte herüberkopiert habe (es scheint alles darauf zu sein) läuft das Gerät nicht. Es fährt zwar hoch, dann aber kommt die Meldung "Speicherkarte kann nicht fertig installiert werden." Ins Menü komme ich dann auch nicht.

Hat jemand eine Idee wo es haken könnte? Fehlt womöglich doch etwas auf der Karte (Kopiervorgang habe ich schon zweimal wiederholt)? Oder ist vielleicht die Karte (Kingston) selbst das Problem?

Wäre Euch für Tips dankbar!

Gruss an alle

ainstein

• Dann versuch mal die Karte im Handy zu formatieren und dann die Daten nochmal draufkopieren.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

ich komm nicht ins Menü wenn die Karte im Handy ist. Deshalb kann ich sie nicht im Gerät formatieren.

ainstein

• Hi,

es hat geklappt. Ich hab die Karte zuerst im Computer komplett plattgemacht. Dann kam sie ins Gerät, wo ich sie jetzt tatsächlich formatieren konnte. Dann ging sie wieder zurück in den cardreader und ich habe den Inhalt der Originalkarte draufkopiert. Und siehe da - jetzt läuft das 5500 mit der neuen Karte.

Deifie: Vielen Dank für Deinen Tip!!!

Gruß

ainstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!