Bahn verkauft Billig-Tickets ab 14.12. bei Tchibo

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Nein, glauben wir nicht...
    Liest du auch die anderen Beiträge!? :rolleyes:;)


    Hallo Eisi,
    Asche auf mein Haupt :( Man sollte keine Beiträge schreiben, wenn man gerade aufgestanden ist.
    Und bevor sich jemand wundert, warum ich um kurz vor 18 Uhr aufstehe: Ich arbeite nur Nachts.


    Aber um nochmal auf den Anbieter zurück zu kommen: Wo hat der diese Menge Tickets her und vor allem, wie kann er die zum normalen Preis verkaufen?


    Gruß
    Tom

  • Hat wer Ahnung, ob folgendes Vorhaben ohne Probleme ablaufen wird?


    Abfahrt am Donnerstag Abend.
    Ankunft in Berlin ist leider erst gegen 1 Uhr am Freitag Morgen.
    Jetzt gelten die Tickets ja an allen Tagen, außer freitags. Weiterhin gelten sie bis 10 Uhr des Folgetages.


    Muss ich damit rechnen, dass mich ein Zub irgendwo kurz nach Mitternacht, kurz hinter Braunschweig aus dem Zug schmeißt?


    Grüße MOSE

  • Zitat

    Original geschrieben von MOSE
    Abfahrt am Donnerstag Abend.
    Ankunft in Berlin ist leider erst gegen 1 Uhr am Freitag Morgen.
    Jetzt gelten die Tickets ja an allen Tagen, außer freitags. Weiterhin gelten sie bis 10 Uhr des Folgetages.


    Muss ich damit rechnen, dass mich ein Zub irgendwo kurz nach Mitternacht, kurz hinter Braunschweig aus dem Zug schmeißt?


    Nein, keine Sorge, du könntest sogar eine Fahrtunterbrechung zwischendurch machen. Nur vor 10 (nach Fahrplan natürlich!-Verspätungen gehen selbstverständlich auf die Kappe der Bahn) sollte man am Ziel sein bzw. eine Fahrschein für die weitere Fahrt haben. Mir ist schon mal passiert, daß ein Zugbegleiter nachgefragt hat, ein freundlicher Hinweis darauf, daß die Fahrkarte bis 10 Uhr des Folgetages gilt, und er war verwundert aber zufrieden. Das steht bei den Tchibotickets -im Gegensatz zu den McDonaldstickets wenn ich recht erinnere- jetzt auch direkt neben dem eingetragenen Gültigkeitstag!
    Gute Fahrt. :)

  • Und gleich noch eine Frage:


    Ich möchte mit dem Tchibo-Ticket mit meinem 17jährigen Sohn zur Cebit nach Hannover.


    Hab ich das richtig verstanden, daß die Abgabe "Kinder bis einschließlich 17 Jahre" bedeutet, er darf als 17jähriger noch kostenlos mitfahren?


    Für den ICE nach Hannover sollte ich zu Cebit-Zeiten eine Platzreservierung haben. Wie lange kann ich mir dazu noch Zeit lassen?


    Vielen Dank für die Erläuterung.

  • Danke für die fixe Antwort.
    Zur Not muss ich mit mit dem Zub in den frühen Morgenstunden rumschlagen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von b58
    Für den ICE nach Hannover sollte ich zu Cebit-Zeiten eine Platzreservierung haben. Wie lange kann ich mir dazu noch Zeit lassen?


    Am besten Keine. Die Züge mit denen ich gefahren bin (RB) waren immer Rappelvoll und dort hat man keine Reservierungsmöglichkeiten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • So, würde ich das nicht sagen. Im ICE nach Hannover-Laatzen konnte ich bis etwa 2 Wo. vor Reisetermin immer noch einige gute Plätze aussuchen und reservieren. Sowohl Hinfahrt, wie auch Rückfahrt.


    Nur bei der Rückfahrt Richtung Süden hatte ich das Problem meinen reservierten Platz im Zug zu erreichen, denn der Zug war so sackvoll, dass viele Leute in den Gängen stehen mussten. Zum Glück leert sich der ICE meist in Kassel o. Göttingen etwas. :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!