Bahn verkauft Billig-Tickets ab 14.12. bei Tchibo

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Seid ihr sicher, dass der Gutschein-Code 302470 online nicht funktioniert?

Damit zahlt man kein Porto bzw. man bekommt 3,95€ gut geschrieben.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

[i]
    Was genau in welcher Packungsgröße steht zur Auswahl bzw. welche Kaffeprodukte sind ausgenommen etc - hat da jemand Details?

Es handelt sich um eine Tasse Kaffee, Cappuchino etc.... Der Gutschein dafür ist in den Ticketheften. EInzulösen in allen Tchibo Fillialen mit Kaffee Bar!

• Zitat

Original geschrieben von MachaneGuy
    Als ich drankam, hab ich mir 3 Pakete und 4 Erste Klasse Upgrades geholt, und hoffe mal, daß ich bei ebay ne Nette Rendite rausholen kann ;)

Bis denne

MachaneGuy

Hoffentlich vertust du dich da nicht. Die Tickets sind online immer noch verfügbar. Der große Run scheint also auszubleiben.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Seid ihr sicher, dass der Gutschein-Code 302470 online nicht funktioniert?

Ja, es gibt gar keine Möglichkeit zur Eingabe des Codes...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hoffentlich vertust du dich da nicht. Die Tickets sind online immer noch verfügbar. Der große Run scheint also auszubleiben.

Hallo Leute,
    die ersten Angebote sind ja schon bei eBay eingestellt. Bin mal gespannt, für wieviel die Fahrkarten gekauft werden.

Grüße aus Mannheim
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von gregor77
    Gab übrigens für die ersten 10 Kunden und nicht auf die ersten 10 Karten den 20€-1.Klasse Gutschein (ich war Kunde Nummer 10). Dieser gilt aber ohnehin nur für eine Fahrt, also würde sich eine 1. Klasse Hin - und Rückfahrt von 58€ auf 98€ erhöhen.

War hier nicht so -
    hier hielt man sich an den offiziellen Pressetext (für die ersten 10.000 Hefte , nicht Kunden),
    und ich habe meine 5 Upgrade-Gutscheine bekommen. :top:

Ansonsten hier ca. 30-40 Leute bei Öffnung (9 Uhr)
    der große Anstell-Run begann gegen 08.15 Uhr.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hier bei uns gibt es 2 Tchiboläden, einen in der Fußgängerzone (öffnet um 9.00) und einen in einem 200m weiter entfernten Einkaufszentrum (öffnet um 9.30).
    Ich war um 8.30 am ersten Laden, da standen ca. 25 Personen an, im EKZ war noch niemand, da hab ich mich dann hingestellt und es hat sich nach und nach gefüllt, da der andere Laden nach kurzer Zeit keine Hefte mehr hatte.
    Das es für die ersten Personen ein Upgrade gratis gibt wusste niemand. Ich hab gesagt das es in der Pressemitteilung stand und dann haben die ersten 10 PERSONEN eins bekommen.
    Schade find ich nur, dass das Upgrade nur für eine EINFACHE Fahrt ist...
    Naja, aber ich bin glücklich :)

• Nein,

das Upgrade gab es für die ersten 10.000 verkauften Hefte , je 10 Gutscheine pro Filiale.

Filialen, die das anders gehandhabt haben, haben
    ihre Anweisung analog Pressemitteilung nicht beachtet oder nicht verstanden ;) - die hatten ein Infosheet, wo alles genau drin stand.

(*nicht hauen* ... So eine Kaffee-Traudel ist mit sowas mitweilen ja auch intellektuell minimal überfordert.... :D *duck* )

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!