Bahn verkauft Billig-Tickets ab 14.12. bei Tchibo

• Wenn ich bloß wüsste wann der Tchibo Shop bei mir hier aufmacht *g*

Würde ja fast lohnen, es online zu bestellen :)

• Guten Morgen,ich habe jetzt einfach online bestellt. Selbst mit dem 1te Klasse Zuschlag ist der Preis OK :) Dafür holt man sich kurz vor Weihnachten keine Grippe Viren im Tchibo Shop ;)

Muss ja!

• ich war auch postiv überrascht, dass es online so einfach ging. Und die VK sind zu verschmerzen. Das sind bei 4 Tickets nur 1EUR pro Karte. Dieser Satz in der Bestätigungsmail macht mich stutzig:

"Ihre Bestellung wird bei uns schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. "

Nicht das geprüft bedeutet, leider fallen sie nicht unter die ersten 10.000 besteller... :confused:

• Geprüft wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Kreditkarteninformationen beziehen. Außerdem war das mit den 10.000 doch nur die Zahl der kostenlosen Erste Klasse Voucher - Tickethefte gibt es ja insgesamt 500.000. Wobei natürlich nicht klar ist, wieviele online bestellt werden können. Aber wenn ich mal als Indiz nehme, wie lag-frei die Server meine beiden Anfragen bearbeitet haben, war der Ansturm nicht überwältigend.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Aber wenn ich mal als Indiz nehme, wie lag-frei die Server meine beiden Anfragen bearbeitet haben, war der Ansturm nicht überwältigend.

Yo, die Tickets sind online immer noch verfügbar. Da wird es wenigstens nichts für die Ebayverkäufer ;)

• Mich macht eher der folgende Satz der Bestellbestätigung etwas stutzig:
    "In Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass ein gewünschtes Produkt nicht mehr verfügbar ist. Darüber werden Sie umgehend von uns informiert. "

Soll das heißen, die nehmen auch munter weiter Bestellungen an, auch wenn schon keine Tickets mehr verfügbar sein sollten und die Leute bekommen dann halt irgendwann eine Absage?

Aber auch sonst ist Tchibo imho ganz schön dreist:
    - nur Kreditkartenzahlung möglich, das schließt eine ganze Menge Kaufinteressenten aus, hat ja nicht jeder eine Kredikarte
    - pro Bestellung max. 5 Stück + 3,95 Euro Versandkosten, keine Kombinationsmöglichkeiten: das soll wohl Vielbesteller abschrecken, aber nicht jeder Vielbesteller hat Mißbrauch im Sinn:
    - Studenten die häufig zur Uni und wieder heim wollen
    - Rentner, die viele Ausflüge machen
    - Geschäftsreisende, Vertreter
    - etc...

• Ich habe mir eben zwei Tickets (also zweimel 2 Fahrten) beim Tchibo-Shop in Bonn Duisdorf geholt. Ich war etwa 10 Minuten vor Ladenöffnung da und es waren etwas mehr als 20 Personen vo mir. Wobei da auch einige Ehepaare usw. dabei waren. Die ganze Sache ging sehr entspannt über die Bühne.

Danke für den Tip!!!

CU, Cheesy

• Naja, dreist ist für mich anders.
    - Jeder kann die Tickets im Tschiboshop kaufen.
    - Wenn man eine Kreditkarte hat, kann den Vorteil des Onlineshop nutzen.
    - Es ist ein Angebot. Es ist kein Versuch Rentner und Studenten mit Jahresfahrkarten zu versehen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ok, "ganz schön dreist" war zugegebenermaßen etwas übertrieben. Aber ein Betroffener, der keine Kreditkarte hat und bei welchem der nächste Tchibo Shop gleich mal 20 km entfernt ist, wird das anders sehen ;)

EDIT: Vor allem, wenn er dann feststellen muss, das ausgerechnet dieser Tchibo Shop keine Tickets mehr hat: geht einem Bekannten von mir so.
    Die Verteilung der Tchibo Tickets an die Shops ist wohl doch nicht so optimal gewesen, dass alle Shops die benötigte Menge bekommen haben - selbst wenn das Ticket jetzt nicht so der Überflieger wie bei der LIDL Aktion gewesen sein sollte.

• So, war nun auch zu faul in die Stadt zu fahren, wenns auch online geht. Bin mal gespannt, ob ich wirklich was bekomme...

War denn noch jemand inner Filiale? Wenn ja, wieviel war los und wie lief das mit den 1. Klasse Gutscheinen?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!