Bahn verkauft Billig-Tickets ab 14.12. bei Tchibo

• Öhm, die Öffnungszeiten seiner Tchibo Filiale findet man nirgends online!?
    Zumindest konnte ich in meiner Stadt dies nur bei einer von drei Filialen rausfinden.

Ich hab mir noch nie bei so ner Aktion Tickets gekauft, wie lange vor Öffnung sollte ich denn da sein? Wie macht ihrs?

Wenn das Ticket bis um 10 Uhr des Folgetages gilt, ginge dann theoretisch folgendes:
    Ich will am selben Tag hin und zurück fahren, kann ich das als einfache Fahrt machen? Also zum Beispiel von Frankfurt nach Berlin: einfach von Frankfurt nach z.B. Offenbach mit "Zwischenstopp" Berlin eintragen. :D :confused: Ok, komischer Gedanke ;)

Aso, nochwas: wenns bis 10 Uhr des Folgetages gilt, dann kann ich meine am 4.4.2007 (letzter Gültigkeitstag des Angebots) angetretene Fahrt noch bis zum nächsten morgen fortsetzen, oder? Würde nämlich die Nacht vom 4. auf 5. April 2007 ne weite Strecke fahren müssen...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    Du könntest aber theoretisch auf der Hinfarht in Köln nen Zwischenstopp machen und dann am nächsten morgen nach München weiterfahren, solltest dann aber vor 10 Uhr dort angekommen sein ;)

Sind bei den Aktionstickets überhaupt Via's zugelassen oder nicht nur direkte Reisewege.

• Muss man gleich bei Kauf sagen, welche Strecke man will?

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Hallo,

nein, beim Kauf sagst Du nur "x-mal die Fahrkarte".

Name, Startbahnhof, Zielbahnhof und Reisetag trägt man selbst vor Beginn der Fahrt ein. Ausweis muß auf der Fahrt mitgeführt werden.

Gruß, Wolfgang

• Nein, du musst die Daten erst vor Abfahrt eintragen.

Kleine Umwege sind wohl kein Thema, ein durchschnittlicher Reisender muss nicht wissen was für Strecken zugelassen sind, aber auffällige Umwegskonstruktionen sind eben nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster

Ich hab mir noch nie bei so ner Aktion Tickets gekauft, wie lange vor Öffnung sollte ich denn da sein? Wie macht ihrs?

Hmm bei der McDonalds-Aktion im März war ich um 6.50 bei meiner McDonalds-Filiale, weil die um 7 ihre Pforten geöffnet hat, und ich war ganz allein auf weiter Flur, die Leute kamen schön langsam eingetrudelt ab 7.05.
    Also von wegen davor übernachten oder so... :D

Bei mir in der Nähe gibts nen Tchibo-Laden in einem Einkaufscenter, da werde ich hingehen, schätze mal die machen so um 9 auf (ich muss mich noch genauer informieren) dann werde ich so 10 min vor Öffnung vor Ort sein...

Gruß, lazybee

• Bei der Lidl-Aktion standen bereits 1h vorher ca. 15 Leute vor dem Laden - und das nicht in einer Großstadt.

Da ich die 1. Klasse-Upgrades haben will, rechne ich diesmal mit 1 1/2 bis 2h Vorlauf...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Also ich stand ja bei der Lidl Aktion ziemlich weit vorne in der Schlange, da ich 20min vor Öffnung da war.
    Wie stark jetzt der Andrang ist, ist IMHO schwierig abzuschätzen. Die LIDL-Aktion war ja auch über den Sommer, wenn viele Leute in Urlaub gefahren sind. Da es neu war, war der Andrang dementsprechend groß.
    Die MacDo Aktion war dann ja nicht so der Renner ;)

Grundsätzlich würd ich sagen, wenn man jetzt schon weiß, dass man das Ticket brauch und dadurch teilweise ja schon kräftig sparen kann, dann würde mir das die Wartezeit wert sein.
    Dann könnte ich es auch verkraften nicht, die 1.Klasse zu bekommen ;) Da halte ich die Prognose von MTT eher für bißchen überzogen ;)

Zumal, wer weiß von dem Angebot denn? Auf der Tchibo-Homepage ist immer noch nix von dem Angebot zu lesen. Nen Newsletter gabs auch nicht. Dann bleiben noch die Presseberichte, die aber längst nicht so stark vertreten sind, wie damals bei der Lidl-Aktion.

Ich denk, 20-30 Min vorher sollte gut reichen ... (Angaben ohne Gewähr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!