Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Bahn verkauft Billig-Tickets ab 14.12. bei Tchibo
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MTT Die Frage ist nur, wie man an die 1. Klasse - Berechtigung kommt - per Anruf? (anders können die ersten 10.000 ja nicht identifiziert werden) :confused:
Steht in der offiziellen Tchibo Pressemeldung:
ZitatZu den ersten 10.000 Fahrkartenheften ist der Voucher für die 1. Klasse sogar kostenlos - pro Tchibo Filiale werden zehn Voucher verschenkt.
-
Ja, das hat mir die Tchibo-Pressestelle auch gerade mitgeteilt.
Pro Kunde gibt es maximal 5 Fahrkartenhefte - sprich: Wenn man 2 Kunden á 5 Hefte vor sich hat, sind die 1. Klasse - Voucher bereits alle.
Also: Zelte bereithalten.
MTT
-
Interessant wäre jetzt ja noch zu wissen, wie der Online-Verkauf abläuft? Bzw wann der startet?
Weiß da schon jemand etwas genaueres?
-
Hi,
nein, leider habe ich dazu auch noch keine Antwort.
Abwarten und am Freitag den Onlineshop belagern. =) -
mal ne andere frage, mit wieviel euronen muss man rechnen, wenn man keine bekommt und bei den 4 buchstaben zuschlagen will? gehen die sehr teuer weg?
MFG
Zino
-
@ zino Hab während der McDonalds-Aktion mal bei ebay geguckt, und da gabs die Tickets ungefähr für 20 oder 25 Euro mehr...
-
bei der Lidl-Aktion warens deutlich mehr.
Aber wenn man z.b. erst Ende der Reisezeit fährt, kann man evtl noch günstiger rankommen -
Hi, wie habe ich denn diesen Satz zu verstehen?:
Sie gelten vom 2. Januar bis zum 4. April, außer freitags, einen Tag lang bis 10 Uhr des Folgetages
Quelle: Pressemitteilung TchiboGerade der Teil mit dem "10 Uhr des Folgetages" macht mich stutzig. Heisst das, ich kann die Tickets nur an einem Tag benutzen (also Hin- und Rückfahrt müssen spätestens am Folgetag angetreten worden sein) oder muss die einfache Fahrt bis zum nächsten Tag abgeschlossen sein (ich will von Hamburg nach München, mache aber einen Zwischenstop in Köln)? :gpaul:
Ich fahre nicht wirklich oft Bahn und wenn, dann meistens nur Regionalverkehr.Aber um einen Freund in berlin mit dem ICE zu besuchen, ist das Angebot sensationell.
CU, Cheesy
-
Bei den Lidl 'Tickets war es so, dass du zum einen für jede Fahrtstrecke ein Ticket brauchst. Also für Hinfahrt eins und für Rückfahrt eines.
Du könntest aber theoretisch auf der Hinfarht in Köln nen Zwischenstopp machen und dann am nächsten morgen nach München weiterfahren, solltest dann aber vor 10 Uhr dort angekommen sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!