Bahn verkauft Billig-Tickets ab 14.12. bei Tchibo

• Die Deutsche Bahn will nach ihren Aktionen bei Lidl und McDonald's nun weitere Billigtickets verkaufen. Ab kommendem Freitag wird der Kaffeeröster Tchibo 500.000 Fahrscheinhefte für 58 Euro anbieten, die zu je zwei bundesweiten Fahrten (einfache Strecke) berechtigen, wie die "Bild"-Zeitung (Montag) berichtet.

Wenige Wochen vor der Preiserhöhung der Bahn am 1. Januar 2007 sollen die Tickets in dieser Woche in allen 1.000 Tchibo-Filialen sowie im Internet erhältlich sein. Die Fahrscheine gelten vom 2. Januar bis 4. April 2007 täglich außer freitags in allen Zügen. Die Bahn will sich eigenen Angaben zufolge am Montag zu der Aktion äußern.

(Quelle: n-tv, ebenfalls berichten Focus online, Netzeitung...)

Erinnert sehr an die LIDL-Aktion, mit der Einschränkung des Freitags als Nicht-Reisetag und des etwas höheren Preises.

Aber: Berücksichtigt man die Preiserhöhung im Fernverkehr (5.6%) und durch die Mehrwertsteuer (3%), ist der Preis sehr ok. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Da haben die Strategen der Bahn mal wieder ganze Arbeit geleistet - ausgerechnet an dem Termin, wo es wegen der MwSt eh schon teurer wird, erhöht die Bahn also auch sonst die Fahrpreise... damit die Kunden sich dann erst recht über die exorbitante Preissteigerung ärgern werden. :mad:

"Wer nichts hat und wer nichts kann
    geht zur Post oder zur Bahn."

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Sind fast 9% Erhöhung gesamt ( :eek: ) - da lohnt sich das Tchibo-Ticket meiner Meinung nach schon.

Immerhin kann man alle Züge nutzen, und wenn man nicht unbedingt an einem Freitag fahren muß, ist das ideal, da man völlig ungebunden und ohne Vorausbuchung ist (wie damals beim Lidl-Ticket). :)

• "je zwei Fahrten"

Also könnte ich einmal nach Berlin fahren und wieder zurück?

Bei den McDonalds Tickets waren doch 4 Fahrten drauf.

Buhne

• 1. Ja.

2. Die haben aber auch 99€ gekostet und unterlagen diversen Einschränkungen...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Sind fast 9% Erhöhung gesamt ( :eek: ) [...]

Nein, in den 5,6 % ist die Umsatzsteuererhöhung schon mit drin.

~~~ root ~~~

• Pardon, Du hast Recht - es sind wirklich "nur" die 5.6%.

• Eine einfache Fahrt kostet dann 29€ ... da das Angebot ohne Zugbindung flexibel nutzbar ist finde ich das doch sehr attraktiv. :top:

• Sensationell: :eek:

Wie Tchibo-Sprecher Joachim Klähn dem Abendblatt sagte, gelten die Tickets in allen Zügen der Bahn in der Zeit vom 2. Januar bis 4. April bis auf den Freitag täglich. Für 20 Euro zusätzlich können die Kunden in der 1. Klasse fahren. "Die Berechtigung für die 1. Klasse verschenken wir an die ersten 10 000 Käufer ", so Klähn weiter. Zudem sollen dem Heft Gutscheine für Kaffeespezialitäten beigelegt werden.

:eek:

Da weiß ich schon, wo ich am kommenden Freitag stehen werde. ;)

Die Frage ist nur, wie man an die 1. Klasse - Berechtigung kommt - per Anruf? (anders können die ersten 10.000 ja nicht identifiziert werden) :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!