Bahn verkauft Billig-Tickets ab 14.12. bei Tchibo

• War in der Filiale in München - Hohenzollernstraße.

Kam an um 08:40, 20 Minuten vor Öffnung. Vor mir waren ca 40-50 Leute und ich stellte mich an.
    Nach und Nach bis zur Öffnung hat sich die Länge der Schlange circa Verfünffacht, und ich hab erfahren, daß nur die ersten 10 Leute die Erste Klasse Upgrades umsonst erhalten haben.

Als ich drankam, hab ich mir 3 Pakete und 4 Erste Klasse Upgrades geholt, und hoffe mal, daß ich bei ebay ne Nette Rendite rausholen kann ;)

Bis denne

MachaneGuy

• Gab übrigens für die ersten 10 Kunden und nicht auf die ersten 10 Karten den 20€-1.Klasse Gutschein (ich war Kunde Nummer 10). Dieser gilt aber ohnehin nur für eine Fahrt, also würde sich eine 1. Klasse Hin - und Rückfahrt von 58€ auf 98€ erhöhen. Wer es braucht ... habe ihn gleich an der Kasse für 10€ an einen anderen abgegeben ;-)

Gruß

Greg

• Sodele, war jetzt noch in der Filiale in München Laim, ca. 9.20 Uhr da gewesen (9 Uhr war Öffnung), es gab zwar eine Schlange in der ich ca. 10 Minuten warten musste, aber wie sich rausstellte überflüssigerweise - als ich raus ging waren noch jede Menge Tickets da. Bei Ebay stehen ja auch schon jede Menge Tix-Heftchen für unter 80€ SK drin - wer darauf spekuliert hat einen Mörder Reibach zu machen wird sich wohl eher gekniffen sehen.

Ich sehe ebay in diesem Fall eher als Fallback-Lösung: Hab mir die Obergrenze der Tix geholt, die ich möglicherweise brauchen werde, und falls / sobald sich abzeichnet, dass ich einen Teil davon doch nicht brauche (einschließlich Freunden, die heute nicht frei hatten oder schon zur Arbeit mußten, als das Angebot online ging) wandern dann in die Bucht.

Fröhliches Bahnfahren noch

DeusExMachina

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von tHiNkBiG
    Ok, "ganz schön dreist" war zugegebenermaßen etwas übertrieben. Aber ein Betroffener, der keine Kreditkarte hat und bei welchem der nächste Tchibo Shop gleich mal 20 km entfernt ist, wird das anders sehen

Wenn es in Hamburg ein "super duper spitzen Angebot" gibt, ich aber in München wohne habe ich auch Pech gehabt. Und für Schnäppchenjäger ist eine KK Plicht.

Ist eben nur ein Angebot :D

Spiderman

Muss ja!

• Hmm, dann scheint ja doch richtig viel los gewesen zu sein in den Filialen.

Da befürchte ich irgendwie, dass es online doch knapp werden könnte. Obwohl das Angebot immer noch auf der Seite ist. Aber wer weiß, am Ende kommt dann ne mail, dass die Tickets bereits ausverkauft waren...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Was hat es eigentlich genau mit den Kaffeegutscheinen auf sich, auf der Internetseite heißt es ja nur:
    "2 Kaffeespezialitäten Ihrer Wahl in Ihrer Filiale gratis"

Was genau in welcher Packungsgröße steht zur Auswahl bzw. welche Kaffeprodukte sind ausgenommen etc - hat da jemand Details?

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Hmm, dann scheint ja doch richtig viel los gewesen zu sein in den Filialen.

Bald dürfte es offizielle Statements geben:
    "Zum Verkaufsstart am 8. Dezember sind die Medien um 8.45 Uhr in die Tchibo-Filiale im Berliner Hauptbahnhof, 1. Untergeschoss, eingeladen. Dr. Thomas Vollmoeller und Dr. Nikolaus Breuel stehen für Statements zur Verfügung.
    Fotos des Fahrkartenheftes sind unter http://www.db.de/foto ab sofort erhältlich.
    Fernsehredaktionen können heute ab 10 Uhr Schnittmaterial und ein Statement von Achim Stauß, stellvertretender Sprecher Personenverkehr der Deutschen Bahn AG, erhalten. " Quelle

• Zitat

Original geschrieben von tHiNkBiG
    Was hat es eigentlich genau mit den Kaffeegutscheinen auf sich, auf der Internetseite heißt es ja nur:
    "2 Kaffeespezialitäten Ihrer Wahl in Ihrer Filiale gratis"

Das würde mich auch mal interessieren. - Waren denn bei denen, die Tickets offline gekauft haben, auch solche Gutscheine dabei? - Sonst werden wir es wohl erst erfahren, wenn die ersten Online-Bestellungen eintrudeln.

Zur allgemeinen INFO:
    Habe gerade im Radio gehört, dass man beim Ausfüllen der Tickets Vorsicht walten lassen sollte: Wer sich verschreibt und etwas durchstreicht macht damit das Ticket unbrauchbar! (War bei den anderen Billig-Tickets afaik auch so.)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Habe gerade im Radio gehört, dass man beim Ausfüllen der Tickets Vorsicht walten lassen sollte: Wer sich verschreibt und etwas durchstreicht macht damit das Ticket unbrauchbar! (War bei den anderen Billig-Tickets afaik auch so.)

Naja, solange es nicht ganz offensichtliche/absichtliche Durchstreichungen zur Änderung des Fahrtziels oder Fahrers sind, drücken die Bahnmitarbeiter normalerweise da ein Auge zu - kann ich aus eigener Erfahrung mit den LIDL und MC D. Tickets so sagen - mal davon abgesehen habe ich auch noch keinen Schaffner gesehen, der den eingetragenen Namen anhand eines Ausweises kontrolliert hat.

• Für die Online-Käufer:
    Wer sich verspekuliert hat, kann die Tickets ja immer noch zurückschicken. Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht nach Lieferung. Son in der Bestätigungsmail von Tchibo.
    Gibts bei der Bucht auch schon ab 70Euro SK...

Schau'n wer mal, was in der PK raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!