Bahn verkauft Billig-Tickets ab 14.12. bei Tchibo

• Das ICE2-Kinderabteil besteht aus einer vierer Gruppe mit Tisch, einer dreier Sitzreihe und einem kleinen Klettergerüst für die Kleinen. Nach meinen Erfahrungen sind die Sitze identisch mit denen im benachbarten Großraumabteil.

Der Vorteil ist, daß man etwas abgesetzt vom Rest der Passagiere sitzt. Die Kinder können sich im Abteil ein wenig bewegen. Zudem hat man genug Platz um einen Kinderwagen/Buggy abzustellen, ohne das er stört.

• hi leute fahren am MI mit den tchibotickets nach berlin und da bräuchte ich mal ne info von euch, habe den beitrag nur kurz überflogen und nix gefunden (bitte nicht hauen :) )
    Da es von mainz nach berlin keine direkte verbindung gibt, muss ich von mainz nach ffm, und von dort dann in den ice nach berlin einsteigen. Wie fülle ich mein fahrschein aus? einfach mainz - berlin ??? oder muss ich von mz-ffm nen separates ticket ziehn und ffm-berlin in die tchibo-tickets eintragen?

vielen dank

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• einfach Startbahnhof von dem du losfährst eintragen und dein Ziel und das ganze noch bevor du losfährst bzw. kontrolliert wirst, weil sonst der Schaffner sauer wird ;)

typ.

• Du trägst Start und Zielbahnhof ein, mehr nicht. Das Zugpersonal ist ja nicht total dämlich und wird merken, dass eine Strecke Mainz-FFM-Berlin die einzig sinnvolle Möglichkeit ist, schwerer wird wohl Mainz-München-Berlin ;)

• also ist das kein ding ? weil mit diesesn verboten wie querfahrten usw. kann ich nix anfangen als nichtbahnfahrer :)

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Du trägst Start und Zielbahnhof ein, mehr nicht. Das Zugpersonal ist ja nicht total dämlich und wird merken, dass eine Strecke Mainz-FFM-Berlin die einzig sinnvolle Möglichkeit ist, schwerer wird wohl Mainz-München-Berlin ;)

Man darf alle Verbindungen fahren, für die ein konkreter Fahrpreis ausgegeben wird und ohne Via buchbar sind.

In Tagesrandlagen werden da zum Teil auch Verbindungen über Dortmund, Hannover und Hamburg ausgegeben. Die darfst du auch fahren.

Die ICEs halten ja zum Teil eh in Mainz, ansonsten eben Hanau oder Frankfurt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Man darf alle Verbindungen fahren, für die ein konkreter Fahrpreis ausgegeben wird und ohne Via buchbar sind.

Das ist eine gute einfache Regel. :top:

Bei allen anderen Verbindungen sollte man wissen, was man tut, d.h. ob es 'nur' ein Umweg ist oder schon eine ausgeschlossene Quer- oder Kreuzfahrt.

• Ich hätte da auch noch eine Frage an die Bahn-Experten... ;)

Kann der 5-Euro-Gutschein für eine Bahncard25, der im Tchibo-Ticket enthalten ist, auch für eine Europameister-Bahncard eingelöst werden, die ja eine Bahncard25 auf Zeit ist?

Das wäre mal richtig cool - ich befürchte aber fast, dass Onkel Hartmut das nicht machen wird... :rolleyes:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Ich hätte da auch noch eine Frage an die Bahn-Experten... ;)

Kann der 5-Euro-Gutschein für eine Bahncard25, der im Tchibo-Ticket enthalten ist, auch für eine Europameister-Bahncard eingelöst werden, die ja eine Bahncard25 auf Zeit ist?

Die Frage stell ich mir auch gerade :)

Weiß es jemand?

• Gibt es dieses Jahr keine Billigtickets zu Weihnachten? War doch in den letzten Jahren immer Standard.
    Hat jmd Infos, ob dieses Jahr was geplant ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!