Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Bahn verkauft Billig-Tickets ab 14.12. bei Tchibo
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kali
Ist nun irgendwo ausdruecklich ausgeschlossen, dass die Fahrten von 2 unterschiedlichen Personen unabhaengig voneinander angetreten werden duerfen?
würde mich auch interessieren, ich hoffe aber doch mal nicht! -
Zitat
...
Heißt das, man kommt mit dem Upgrade kostenlos in die Lounge (habe keine Erfahrung mit 1. Klasse und Lounges :D) und kann die dort angebotenen Gratis-Getraenke in Anspruch nehmen?
...
Ja.
1. Klasse = Nutzung der Lounge. -
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt. -
Ich hab auch noch Tickets bekommen!
"Mein" Tchibo-Laden hat um 10 geöffnet, ich konnte aber nicht dort sein, weil ich seit heute morgen total krank bin (Fieber, Schnupfen)... Hab mich erst gegen 13.30 dorthin geschleppt, hatte schon Panik dass die Tickets ausverkauft sind, aber keinesfalls!
Entweder hatten die nen riesen Vorrat, oder der grosse Run blieb aus... :confused:
Die Verkäuferin sagte auch, dass noch sehr viele Tickets verfügbar wären...
Fürs Upgrade war ich natürlich zu spät...
PS: Der Laden lag äusserst Bahnhofsnah in einer Grossstadt...
-
Zitat
Danke! Prima, dann hat sich mein fruehes Anstehen doch gelohnt wegen der gratis Upgrades. 1. Klasse im Zug interessiert mich nicht sooo, aber das Warten an kalten, zugigen Bahnhoefen oder in unbequemen, stickigen Warteraeumen in Drahtkoerbchen als Sitzersatz ist besonders in der kalten Jahreszeit absolut kein Vergnuegen. Da werde ich mal schauen, wo sich ein Lounge-Stop besonders lohnt.
In klaten, zugigen Bahnhöfen gibts doch ohnehin keine Lounge, und in die Grosstadtbahnhöfen gibt es auch so mehr als genug Möglichkeiten die Zeit zu verbringen.Ansonsten: Denke mal das die Tickets in den Tchibo-Filialen in Grosstädten mit vielen Bahnfahrern wesentlich schneller vergriffen sind als in kleineren Städten wo es kaum Bahnfahrer gibt. Also ich denke in Städten bis 30.000Ew, vorallem in welchen ohne Bahnanschluss liegen die Tickets bestimmt noch nächste Woche rum.
-
Na Klasse,
im Internetshop bei Tschibo Zahlung nur mit Kreditkarte möglich.
Hab leider keine...
Gruß Hope0815
-
Als es die Tickets bei McDonalds gab konnte man sich ganz in Ruhe die Tickets kaufen, die waren nirgends ausverkauft (in Berlin).
OK, tchibo hat ne andere Klientel, aber ich hoffe trotzdem, mir morgen noch ein Ticket holen zu koennen, habe heute leider keine Zeit mehr... -
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt. -
Online gibt es noch Tickets, trotzdem werden bei Ebay schon über 70EUR für ein Heft bezahlt. Kann mir mal einer sagen, wie man so besch... sein kann? Ich versteh es einfach nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!