Wie viele Provider gibt es?

• Für eine Hausarbeit benötige ich die Anzahl der Reseller, die in Deutschland tätig sind. Weiß jemand die Zahl, kennt jemand eine Quelle oder können wir hier versuchen sie alle zusammen zu kriegen?

1999 waren es 13.

• Danke Thomas!

Weißt du (oder jemand anders) wie es mit

Tangens GmbH
    TelePassport Services GmbH
    D-Plus Telecommunications GmbH

aussieht?

• D-Plus wurde von Mobilcom übernommen.
    TPP war eine Mobilcom-Tochter, deren Geschäfte ebenfalls eingestellt wurden.
    Tangens hat sich ebenfalls aus dem Geschäft zurückgezogen.

• Von wem wurde denn Tangens übernommen ?
    Hab gestern das Handy von ner Freundin gesehen, dort kam kurz der Schriftzug Tangens und dann T-Mobile ?!?

Ciao Sebi

• Auf der Tangens Homepage konnte ich leider nichts genaues finden, wer den Betreuber übernommen haben soll.
    In den Pressemitteilungen stand auch nur, das Sie das Mobilfunkgeschäft aufgeben wollen.

Im Anschluß habe ich mir die Tarife angeguckt, es sind nur Netzbetreiber Tarife von D1 zu finden.
    Ich denke mal das T-Mobile Tangens übernommen hat. :rolleyes:

Gruß Ben

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Von wem wurde denn Tangens übernommen ?

Die Tangens GmbH in Potsdam wurde nicht übernommen, man hat sich aus dem Mobilfunkgeschäft zurückgezogen.
    D1, D2 & E+ Kunden wurden von den Netzbetreibern übernommen, da Tangens diese Tarife ohne Änderung im Angebot hatte. Wer nicht wechseln wollte, dem sein Vertrag wurde bis zum Auslaufen (Vertragsende) von Tangens betreut.

Quelle: http://www.tangens.com</a>

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!