N73: Nachrichtenzähler?

  • hallo,
    ich habe sowas wie einen mitteilungszähler gefunden für symbian 3rd edition:


    http://www.olamelen.com/


    das programm heißt sms diary und funktioniert ganz gut.
    das programm zählt die gesendeten mitteilungen im ordner "gesendete mitteilungen", von daher sollte man vorher noch unter mitteilungen --> einstellungen --> sonstige --> anzahl gespeicherter mitteilungen die zahl erhöhen, sonst wird bei 20 beim smsdiary unter gesendete mitteilungen halt immer maximal 20 angezeigt.
    eingegangene mitteilungen werden natürlich auch gezählt.


    gruß,
    jslh

  • seVes:
    Laut der Homepage die Du verlinkt hast soll das N73 doch unterstützt werden, oder nicht?!


    jslh:
    Sieht interessant aus, auch wenn ich die Informationen etwas dürftig finde (keine Screenshots etc.). Aber wäre in jedem Falle Wert, es mal auszuprobieren!


    @all:
    Noch mal eine Frage, leicht OT: Gibt es so ein Programm wohl auch für Telefonate, die ich geführt habe? Wäre ja ganz interessant, für die Leute die nicht über ihre Inklusivminuten hinaus kommen wollen, oder? Am besten wäre es natürlich, wenn man die Taktung etc. einstellen könnte...

  • Den SMS-Diary habe ich bereits installiert, funktioniert soweit auch, ist aber etwas dürftig, wie ich finde, weil man jedesmal erst generieren muss, angucken usw...


    Fraglich ist auch, ob er 'eine' SMS als 'eine' gespeicherte Nachricht anerkennt oder doch so intelligent ist und jede gespeicherte Nachricht öffnet, die Zeichen zählt und dann den Counter generiert.


    Es ist ein unterschied, ob man 2 nachrichten zu je 160 Zeichen gespeichert hat oder 2 Nachrichten zu je 250. (a: 2 SMS, b: 4 SMS)


    MilchCow


    schon, doch bei mir sagt er "wird nicht unterstützt" ??


    Gehts bei dir?

    Danke & Gruß
    Alex / seVes

  • Komisch. Eventuell mal eine eMail an den Entwickler schicken? Ich habe mein N73 leider noch nicht (bekomme es erst Ende der Woche (hoffentlich)), dann werde ich es aber ausprobieren. Habe die SMS-Zähler-Funktion bei meinem 6230 recht regelmäßig genutzt, eigentlich!

  • Einfache standard-programmme wie mehrfach-wecker, sms-zähler, vernünftige galerien, spiele etc...fehlen
    Diese sind bei S40, samsung oder auch etliche se-geräte standard.
    Man muss für solche standard-programme zahlen, zahlen, zahlen, damit es später heisst: Oh ne Symbian-Geräte sind "Überhandys", die erweiterbar sind.
    Ne, ne ohne mich.


    Tipp:
    Hol dir n k800i, ist um einiges schneller und die bilder sowie die galerie schlagen das n73 um meilen.
    Oder halt das 7390 von Nokia.


    Gruss

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • seVes
    hm... da hast du recht, dass 2 mitteilungen als eine gezählt werden.
    die werden nämlich auch als einzelne mitteilung im ordner "gesendete mitteilungen" gespeichert. da sms-diary diesen ordner auswertet, zählt er die wohl auch als einzelne sms.
    aber ich denke für den anfang ist das programm nicht schlecht, ich persönlich versende sowieso nicht sehr oft "überlange" sms.

  • Persia: Klar genau so ist es, Nokia verdient ja an jeder Software die für Symbian verkauft wird... :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Gut, da war ein kleiner denkfehler dabei.
    Doch im prinzip liege ich doch richtig oder ?
    Warum soll man für programme zahlen, die eigentlich bei anderen geräten standard sind ?

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Weil man eben die andere Vorteile von Symbian haben will bzw. braucht.
    Wenn dir da ganze nicht passt hält dich ja niemand auf ein nicht Symbian Gerät zu kaufen, nur dann nicht über fehlenden Funktionen die vielleicht bei Symbian integriert sind schimpfen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Außerdem sind doch wohl die allermeisten Funktionen die die S40 Geräte haben (+ ein paar andere, die die S40-Geräte nicht haben) sowieso schon dabei. Von daher finde ich Persia´s Ansage auch verkehrt.


    Deifie: Wie läuft das mit den Lizenzgeschichten für Symbian? Müssen die Programmierer da was entrichten, um "mitspielen" zu dürfen?


    BTT: Man kann ja auch den Postausgang groß genug einstellen und die Nachrichten am Ende des Monats zählen, wenn man kein Gelid für einen SMS-Zähler ausgeben will.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!