Wenn du mir deine PLZ gibst sag ich dir ob dort auch noch UMTS gebaut wird.
GSM900-BTS Grund für Probleme bei E-Plus?
-
-
-
Meine PLZ ist 91126 Danke,. :top:
-
Du kannst dich freuen es wird auch noch ein E+ UMTS Sender auf den Turm kommen aber etwas später.
Insgesamt fängt der Ausbau im bereich Nürnberg erst an es werden in dem Bezirg noch über 60 Standorte On Air gehen davon auch einige EGSM und UMTS Sender.
-
Das ist ja eine gute nachricht. Danke für den guten info HandyFreak9999 :top:
-
Hi könntest du vielleicht noch ein paar Bilder posten vielleicht mal von der ganze Technik und den Tum mal ganz so das man mal sehen kann wie groß der ist,
DANKE
-
HandyFreak9999:
Bist du dir sicher, daß o2 dort GSM1800 betreibt?Die längeren o2-Antennen sind auf jeden Fall reine 900-MHz-Antennen, die nicht für 1800 MHz verwendet werden können.
Die kürzeren o2-Antennen sind UMTS-Antennen, die man aber auch für 1800 MHz hernehmen könnte. UMTS halte ich aber für wahrscheinlicher, z. B. auch wegen der Antennenvorverstärker, die es GSM bei o2 eher selten gibt.
Einen GSM900-/1800-Dualband-Standort kenne ich bei o2 bisher nicht.
-
Dann würde o2 dort aber sehr alte Antennen verbauen den alle neuen UMTS Antennen haben 3 Antennen Anschlüsse um den elektrischen Downtilt fernzusteuern.
Deshabl denke ich das es GSM1800 ist.
Da aber o2 nicht so eine schöne beschriftung hat wie E+ kann man es ohne Netmonitor nicht sagen.
-
Dafürt ist also die dritte Leitung da ... hab das bis jetzt aber nur bei E-Plus UMTS Standorten gesehen. Machen das die anderen Netzbetreiber überhaupt auch so?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Dafürt ist also die dritte Leitung da ... hab das bis jetzt aber nur bei E-Plus UMTS Standorten gesehen. Machen das die anderen Netzbetreiber überhaupt auch so?Da fragst du mich jetzt, hab ich noch nicht darauf geachtet aber E+ macht es immer deshalb dachte ich das es die anderen auch machen.
Was mich auch wundert E+ baut fast nur Dualband fast nie 900 Singelband, aber o² baut laut dir nur Singelband schon seltsam. Was mich auch wundert warum baut o² auf den Turm 2 Xpol Antenne direkt aneinander? Was hat das für einen Sinn? Ich hab so etwas schon von E+ gesehen da wurde aber nur einmal der Linke und einmal der Rechte Antennen Anschluss benutzt das ganze ein Stück auseinander und man hat horizontales und Phasendiversity. Aber direkt neben einander?
-
Es ist ist Eine 900 Mhz Antenne von O2 dabei IM monitor zegt es Kanal NR E15 und E18. Ich lege noch bilder rein wie es vorher war und mehr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!