GSM900-BTS Grund für Probleme bei E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    @ mannesmann:

das habe ich hier gepostet.... ;)

Hier? Du meinst hier bei TT, wahrscheinlich im "E+ hat Netzprobleme" Thread.
    Aber sicher nicht in diesem Thread.

Schon komisch, kaum hat E+ mal ein paar Wochen Probleme bleibt die Welt stehen. :rolleyes:

E+ hat aber keinen Netzausfall/probleme wegen schlechter Technik wie andere deutsche Anbieter (Namen lasse ich weg, um nicht in einen Flamewar zu geraten! :p ), sondern weil die ihr Netz aufrüsten. Bleibt locker, bald könnt ihr wieder 24/7 mit BASE kostenlos telefonieren! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    E+ hat aber keinen Netzausfall/probleme wegen schlechter Technik wie andere deutsche Anbieter (Namen lasse ich weg, um nicht in einen Flamewar zu geraten! :p ), sondern weil die ihr Netz aufrüsten. Bleibt locker, bald könnt ihr wieder 24/7 mit BASE kostenlos telefonieren! :cool:

Die leute brauchen doch was worüber sie sich ärgern können :D

• Eine EGSM900 Basisstation kann prinzipiell genausoviele Gespräche abwickelen wie eine GSM1800 Basissation auch, die Kapazität hängt nur von der Zahl der TRXn ab. Zu einer überlasteten Basisstation wird im dedicated Mode auch nicht gehandovert.

Was ich denke ist, das bei dir wirklich was neu gebaut worden ist, ob EGSM900 oder GSM1800 kann ich nicht sagen, aber die NCELL Listen für die Handover nicht korrekt eingerichtet worden sind.

• Wie Martyn schon sagt glaube ich auch das die Station noch nicht optimal konfiguriert ist!!! Ich denke mal das die Station nicht die einzige ist die bei dir gebaut wurde und erst nach Abschluss der Baumaßnahmen werden die BTS richtig konfiguriert.

• Also wenn das richtig was du gesagt hast das o² oben und E+ unten ist?!?

Dann sendet hier o² nur E-GSM und GSM 1800 und E+ Sendet E-GSM/UMTS Dualband oder E-GSM/GSM1800 Dualband wie man schön an den 4 Antennen Kabel pro Antenne sehen kann und bei o² sehe ich nur jeweils 2E-GSM Sender und dann eine GSM1800 Sender aber kein UMTS.

Wo ist der Richtfunk???

• Ich habe gehoft das eplus eine UMTS aufbaut aber doch nicht. Danke bin jetzt schlauer geworden. ich werde die baustelle weiter beobachten... :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!