Nokia 6288 - Musik und DRM

  • Hallo,


    ich habe vor, mir das Nokia 6288 zu kaufen und bin zudem daran interessiert, mir eine Musikflatrate alla "Napster" oder "staytuned" zuzulegen.


    Ich lese auf der Nokia Homepage, dass das Handy OMA DRM 1.0 unterstützt, weiß allerdings nicht (da ich mich mit Handy und Musikdownloads nicht auskenne), ob das Handy solche DRM geschützten Datein wiedergeben kann? Wenn nein, welche Handymodelle von Nokia können das? Oder gibt es gar andere legale (!) Möglichkeiten, Musik günstig auf das 6288 zu bekommen; Radio mal ausgenommen!


    Lieben Gruß und Danke


    Mark


    P.S.: Bin auch für Kommentare offen bezüglich der Mobile TV Funktion von Vodafone und ob das Handy allgemein eine Kaufempfehlung ist? Habe das Forum schon durchstöbert und bin auf sehr geteilte Meinung gestoßen, allerdings ist mein 6230i langsam ablösebereit, möchte gerne bei Nokia bleiben und das Handy auch als MP3 Player sowie MiniTV nutzen!

  • Napster wird glaube ich nicht funktionieren - WMA wird zwar unterstützt, aber nicht das sogenannte Janus-DRM , und das benötig Napster afaik.


    Ich glaube das einzige Nokia, das Napster unterstützt, ist das N91 (bzw. die 8GB-Version) - und selbst da bin ich mir nicht ganz sicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!