Der Garmin c510 Deluxe-Thread

• Für Dich :p ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• So morgen sollte pünktlich mein Garmin kommen. Bin mal gespannt :)

Dann bleibt ja noch etwas Zeit um die Schweiz Karte auf der externen SD zu installieren.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Eine schweizer Kachel ist bereits vorinstalliert, diese solltest du nicht auf die SD-Karte kopieren bzw. es bringt dir nichts sie doppelt zu haben. ;)

Würde an deiner Stelle die Navi-Software auch nicht online registrieren, brauchst du nicht, damit du sie nutzen kannst. ;)

• Kurze Frage: Habe vor einem halben Jahr ein c510 mit Europakarten gekauft. Möchte mir jetzt noch eins für den Zweitwagen mit Deutschlandkarten (vorinstalliert im Gerät, Kartenslot frei) kaufen. Kann ich die Speicherkarte mit den installierten Europakarten von meinem Erstgerät auf dem neuen c510 nutzen ? Also nur Speicherkarte wechseln ?

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Kurze Frage: Habe vor einem halben Jahr ein c510 mit Europakarten gekauft. Möchte mir jetzt noch eins für den Zweitwagen mit Deutschlandkarten (vorinstalliert im Gerät, Kartenslot frei) kaufen. Kann ich die Speicherkarte mit den installierten Europakarten von meinem Erstgerät auf dem neuen c510 nutzen ? Also nur Speicherkarte wechseln ?

Was somit illegal wäre. Antworten wirst diesbezüglich keine bekommen.

• Illegal? Wenn er 2 Geräte besitzt und noch nicht mal eine Karte kopiert, dann sehe ich dies nicht als Illegal. Für seinen eigenen gebrauch?!

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Illegal? Wenn er 2 Geräte besitzt und noch nicht mal eine Karte kopiert, dann sehe ich dies nicht als Illegal. Für seinen eigenen gebrauch?!

Noe

Wie du das siehst ist deine Sache. ;)
    Wenn er nur 1 Kartenmaterial hat und sich "günstig" ein Garmin über ebay oder sonstwoher kauft ohne Kartenmaterial, dann ist es eben nicht erlaubt, auch wenn es funktioniert.
    Wenn er für den 2. Navi auch das Kartenm,aterial hat, dann ist es natürlich ok. ;)

• Hast Du nicht gelesen was er kaufen will?

Er will sich nicht den Deluxe nochmal kaufen sondern den 510c.Und wenn du jetzt nochmal genau hier nach liest dann weist auch Du das er sowohl Kartenmaterial dabei hat. Nur halt nicht alles was der deluxe hat.

Für mich kein problem und so lange Du die Karten nicht in dein steckst auch nicht :p

Servus

Edit: Auch mal ein Tip an Dich Skorpion, nicht immer alles mit zitieren. Es gibt doch das kleine @ wenn du jemanden ansprechen willst. Auch noch gerade nach einem Posting muss das nicht sein.
    Edit: Schreibfehler 51(9)c korrigiert in 510c.

Bertolt Brecht

• Das könnte natürlich auch sein. Dann hat es sich eh erledigt. Meinen habe ich jedenfalls registriert beim Start. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das sein musste.

Gruß

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!