Der Garmin c510 Deluxe-Thread

• Hi.
    kleine Frage: ich würde mir gerne ein paar POI's installieren aber leider-oder gottseidank:-) habe ich einen mac.
    ich kann zwar div. dateien hin+ herschieben, aber z. B. den POI-Loader kann ich nicht installieren.
    gibts irgendwie die möglichkeit "Komplettdateien" zu erhalten? die könnte ich bestimmt in den POI- ordner verschieben.
    eventuell könnte mir ja einer die "rohdaten"- sind wohl excel-dateien ( .csv) oder so konvertieren ind zurückmailen??? ich habe auch die Blitzer! dies sind .asc -dateien

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    könnte man nicht ein einmal gekauftes Radarfallen Dings auf mehreren Garmins installieren?

Okay, das ist böse und nicht erlaubt ... lassen wir es also :D

Ist das nun möglich oder nicht?

Welche Radar-POIs bevorzugt ihr bzw. welche sind am günstigsten + am besten?

• Ja es ist möglich. Da sprichts nichts dagegen. Melde Dich bei Radarfalle.de an und zahle die 9,95 Euro.

Hole dir regelmäßig die Updates und versorge " Deine" Navis damit.

War jetzt in Östereich Osttirol. Sogar da hat er super auf den Landstr. funktioniert. Ich kannte an dieser Strecke ( bin öfters da) nur 3 Standgeräte. Mein Garmin hat mir jetzt auch den vierten gezeigt :top:

Also zackt nicht so rum und investiert die 9,95 !!

Gruß
    Noe

Edit: Bitte tut mir den gefallen und seht von PN ab zwecks...... ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• So als "kleine Info" zum Thema Radarwarner auf dem Navi:

Zitat

Immer mehr GPS-Navigationssysteme enthalten auch Blitzer- oder Radarfallenstandorte als Point-of-Interest-Eintrag. Schon in der Bundesrepublik Deutschland betritt man hier eine rechtliche Grauzone, sollte man ein solches Gerät im Auto mit sich führen. Der Besitz und Einbau eines solchen Gerätes ist zwar nicht strafbar, wohl aber im Sinne des § 23 Absatz 1b der Straßenverkehrsordnung StVO der Betrieb eines Navigationsprogramms mit Radarfallenwarner.

...

In der Schweiz gelten jedoch noch härtere Regeln: [.....] dass in der Schweiz nicht nur der Betrieb, sondern auch der Besitz solcher Hard- und Softwarekombinationen strafbar sei. [......] Sowohl die schweizerische Polizei als auch der Zoll sind angewiesen, solche Navigationsgeräte sicherzustellen und zu vernichten.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86075

• Oh, habe es gleich von meinem C510 entsorgt.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Als Tipp von mir.

Der Reset Knopf befindet des Garmin befindet sich unter dem Frontcover (Rahmen)

;)

Bertolt Brecht

• Werde mir bei Gelegenheit mal die Urteile zu § 23 Ib StVO ansehen. Ein Navi ist ja nicht "dazu bestimmt", vor Fallen zu warnen, sondern den Weg zu weisen.

Wenn man die wenigen POIs mal zu den normal eingespeicherten GPS-Daten in Relation setzt, sollte die Bestimmung des Gerätes in Richtung Navigation gehen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!