Der Garmin c510 Deluxe-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Ist das Garmin mit dem nächste Woche bei Aldi erhältlichem Navi vergleichbar:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_1534.htm

Schenken die sich viel?

Die schenken sich viel:

- das Tevion hat kein TMC
    - nur Karten fuer Westeuropa
    - Karten auf SD, d.h. bei weiteren Karten kann ich die 512er wegwerfen (das Garmin hat einen internen Speicher + SD)

Ergo: das c510 hat weiterhin die Nase vorn - ich sehe auch kein Navi < 400 Euro dass derzeit da rankommt.

Frank.

• Ich glaube auch nicht das die beiden vergleichbar sind.
    Ich habe bewusst jetzt noch kein anderes Navi gesehen was so schnell reagiert wie das Garmin. Da war ich wirklich überrascht.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• oha, Das der Medion-Navi kein TMC hat habe ich tatsächlich übersehen, ist dann schon ein KO-Kriterium. :flop:
    Ohman, hoffe MM oder ein Onlineshop bieten den Garmin oder einen vergleichbaren nochmal vor Weihnachten zu dem Superpreis an. :D

• Zitat

Original geschrieben von Noe Zur SD Karte. Ich habe mir gleich eine 1 GB Karte geholt und diese mit 80% der mitgelieferten Karte installiert. Habe mir ab Paris bist östlich in höhe Grenze Polen und südlich bis Milano, Kroatien drauf gezogen. Also fast alles.
    Die übertragung hat sehr lange gedauert. Das hatte ich mir etwas schneller vorgestellt. Aber wat solls, so oft kommt das ja nicht vor.

Könntest Du mir kurz im Groben mal sagen wie das gemacht wird?

Denn eine Bekannte hat sich das Teil auch geholt. Nun ist da Polen ja nicht vorinstalliert. Geht das auch noch in den internen Speicher ggf. Wenn nicht, SD Karte ist kein Problem.

Aber wie läd man sich die Software bzw. Kartendaten dann darauf?

Habe nur kurz die Software von der CD installiert und gesehen, daß da optisch eine Rasterkarte angezeigt wird.

Ich bräuchte nur kurz die Schritte was zu tun ist. Dann müsste ich ggf. nicht erst die Anleitung studieren und könnte dann Polen mit dem geringstnötigen Zeitaufwand installieren.

Wäre nett von Dir :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Indiana

das Programm ist sehr intuitiv => ich habe keine Anleitung gebraucht.
    Ich habe die vorinstallierte Karte im C510 gelöscht und hatte damit ca. 450 MB intern frei. Darauf hab ich dann Deutschland, Tschechei, Polen, Österreich, Schweiz, usw. installiert.

• War lovestern schneller als ich :)

Das ist auch eine gute Lösung wenn mans vorher runter wirft.
    Naja ich ahbs auf die SD gezogen was auch echt ganz easy war. Installiert hast du ja schon. Klicke das an was Du haben willst. Dieses verfärbt sich vom Rosa. Dann gehe einfach auf Navi übertragen ( Laufwerk beachten) und das wars ;)
    Ich habe aber mal in die Anleitung geschaut. Ist sehr gut und einfach beschrieben. Nur ein hinweis falls es doch nicht so einfach für dich erscheint.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe Klicke das an was Du haben willst. Dieses verfärbt sich vom Rosa.

Aha. Nun ist mir das auch schon klar was zu tun ist :D

Mehr Info brauche ich gar nicht. Danke Euch :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hiho zusammen...überlege gerade mir auch diesen c510 zuzulegen. Eine Frage hätte ich da noch an Euch.

Ist es möglich z.B. eine PNA Navigon Software (oder Andere) drüberzubügeln? So das man nicht die vorhandene nutzen muss?

Thx BT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!