Der Garmin c510 Deluxe-Thread

• Hi!

So, im MM-Thread wurde ja schon viel über das o.g. Gerät gesprochen. Nun wird es vielleicht einmal Zeit für einen eigenen Thread.

Ich habe mir das Gerät Anfang der Woche geholt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Saugnapfhalterung funktioniert super und überzeugt mehr als die Standard-Halterung des TomTom One. Man kann bei der Halterung von Garmin mit einem Hebel das letzte bisschen Luft herausziehen. Das ist wirklich gut. Eine Tasche ist im Lieferumfang auch enthalten.

Anfangs hatte ich Bedenken, weil das Gerät nicht unbedingt die Augenweide schlechthin ist. Aber mittlerweile möchte ich dieses Gerät nicht mehr missen. Die erste mir unbekannte Strecke konnte das Gerät auch wunderbar meistern.

Andere POIs habe ich bisher leider noch nicht in das Gerät geladen. Hat einer von euch eine gute Quelle, bei der man die Radar-POIs auch kostenlos bekommen kann? Auf http://www.radarfalle.de kosten die, wenn ich das richtig gesehen habe.

Andere Länder habe ich mir bisher noch nicht aufs Gerät geladen. Was braucht man denn für eine SD-Karte (Größe), wenn man ein paar Länder hinzufügen möchte?

Gibt es sonst noch etwas Schönes, was man auf das Gerät spielen kann?

Achja, ein SW-Update habe ich gemacht.

iPhone X 256GB

• Na das hat ja etwas länger gedauert oder ;)

Die kosten für Radarfalle.de sind 9,95 Euro/Jahr. Ich habe dieses jatzt mal gemacht und den Zugang auch innerhalb 2 Tagen erhalten. Probiert habe ich aber noch nichts.

Zur SD Karte. Ich habe mir gleich eine 1 GB Karte geholt und diese mit 80% der mitgelieferten Karte installiert. Habe mir ab Paris bist östlich in höhe Grenze Polen und südlich bis Milano, Kroatien drauf gezogen. Also fast alles.
    Die übertragung hat sehr lange gedauert. Das hatte ich mir etwas schneller vorgestellt. Aber wat solls, so oft kommt das ja nicht vor.

Unsere nächste Reise steht nach Osttirol an. Also habe ich dies gleich mal probiert. Super :top: :top:
    Schnell und genau wie ich es geplant hatte Navigiert der C510 mich über die Grenze. Spitze.

Zur Halterung; finde ich auch super Stabil. Kein wackeln oder Vibrieren. Wirklich tolles Gerät :)

gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Was habt ihr für den Garmin bezahlt?
    Wurde im MM-Thread etwas "wichtiges" diskutiert? Wenn ja, könnte man ja das eine oder andere hier reinzitieren.

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    der Gamin kostete bei MM und Saturn 199 Euro ?! steht doch in der Werbung :confused:

Einmal schreibst du in der Vergangenheit, dann wieder in der Gegenwart. :D

Also es gab das Angebot, ist aber nicht mehr aktuell, richtisch?

Sind immerhin fast nur die Hälfte des Preises vom Aldi-Navi (379 €), auch wenn es weniger Funktionen hat und das Kartenmaterial nicht ganz so aktuell ist, ist es zu dem Preis interessant. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Einmal schreibst du in der Vergangenheit, dann wieder in der Gegenwart. :D

Also es gab das Angebot, ist aber nicht mehr aktuell, richtisch?

Sind immerhin fast nur die Hälfte des Preises vom Aldi-Navi (379 €), auch wenn es weniger Funktionen hat und das Kartenmaterial nicht ganz so aktuell ist, ist es zu dem Preis interessant. :top:

Mal zur Info:

angeblich soll der Preis eh gesenkt werden auf 199:

http://www.pocketnavigation.de/board/tid1050342-sid.htm

Das Kartenmaterial ist nach meiner Erfahrung zumindest deutlich aktueller als das von TomTom, ebenso ist im Vergleich zum TTOne (zwei Jahre benutzt) die Streckenfuehrung besser.

Fuer mich ein absoluter Kauftipp - in Preis/Leistung derzeit unschlagbar.

Frank.

• Finde ich auch. War positiv überrascht. Hatte Garmin bei meinen Info-Recherchen gar nicht auf dem Plan.

Im MM-Thread steht nicht viel; da ging es eher um Lobhudelei und Verfügbarkeit. ;)

iPhone X 256GB

• Wer es noch nicht mitbekommen hat und auch noch in der nähe von Siegen wohnt..

Dort gibt es den Garmin c510 deluxe morgen bei einer Neueröffnung eines Schweinemarktes.

Preis 185€ ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Glaube nicht, dass die viel gemeinsam haben. Nicht mehr als ein Ford Fiesta und ein Opel Astra - sind halt beides Autos.
    Vorteil des Garmin ist halt noch TMC.

Optisch mag das Tevion vielleicht ansprechender sein.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!