2x ISDN-Anschluß in Firma: Umstieg auf Flatrate?

  • Hallo Vito,


    ihr bräuchtet 2 ISDN-Anlagenanschlüsse. Ich weiß allerdings nicht, ob hier problemlos die bestehenden MSNs übernommen werden können, da bei Anlagenanschlüssen eigentlich Rufnummernblöcke vergeben werden. Am besten mal beim Geschäftskundenservice des derzeitigen Providers (Telekom ?) nachfragen. DSL müsste dann auf einen der beiden Anlagenanschlüsse geschaltet werden.


    Außerdem wären eine evtl. Mindestvertragslaufzeit des derzeitigen Tarifs und die Möglichkeit eines vorzeitigen Tarifwechsel in o. a. Konstrukt zu klären.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von chefgott
    Selbstverständlich gehen Sammelanschlüsse auf mit ISDN-MGAs.


    Soweit ich weiß, nicht bei allen Anschlussanbietern.


    Wichtig auch, beim Anlagenanschluss (PTP) ändert sich die Tarifstruktur deutlich.


    Gruß
    Klaus

  • Die Telekom bietet imho auch einen MGA-Anschluss (Mehrgeräteanschluss) mit 2 NTBA's an.
    Mehr als zwei geht aber nicht. Sprich, wenn man weiß, das man irgendwann mal mehr als 4 Leitungen braucht besser direkt zum Anlagenanschluss wechseln, da ist man dann wesentlich flexibler....

  • Einer überlegenswerte Alternative wäre es wohl auch einen der beiden Anschlüsse zu kündigen, ggf. die DSL Bandbreite erhöhen zu lassen und auf VoIP zu setzen. Wenn man nen seriösen Anbieter nimmt ist das mittlerweile auch stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!