2x ISDN-Anschluß in Firma: Umstieg auf Flatrate?

• Hallo,

wir haben in einer kleinen Firma einen Anlagenanschluß mit 2 ISDN Anschlüssen und eine Octopus Telefonanlage (da 2 Leitungen nicht ausreichen). Dazu T-DSL Business 2000.

Da man ja als Privatkunde die Festnetzflat inzwischen zu vernünftigen Preisen bekommt, frage ich mich, ob und wie man hier auch eine Flatrate einbauen kann. Mit Geschäftskundentarifen etc. kenne ich mich momentan nicht aus.
    Müsste man 2x den Preis für die Flat zahlen, da 2 ISDN Anschlüsse? Und falls ja, könnte man dann die Flatrate bzw. die Telefonanlage und die Anschlüsse so variabel einrichten, dass zumindest die 2 Telefone, von denen am meisten telefoniert wird, über die Flat laufen?

Danke,
    CHRIS

• Bei den Geschäftstarifen, die ich kenne, muß man die Flat für jeden Anschluß separat bezahlen. Meist ist es nicht möglich, die Flat auf einen BaAs des Anlagenanschluß zu beauftragen.

Es gibt jedoch je nach Anbieter Minutenpakete, die man monatlich pauschal zahlt und so deutlich bessere Minutenpreise bekommt als bisher.

Im Grunde bleibt da nur der Weg, sich gut zu informieren.

Welche Octopus habt ihr?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ist ein Anlagenanschluß und da gibt es nur den Call Profi Premium.
    Bei 2 ntba`s ist es sinnvoll das auf beide zu setzen. YIch glaube nicht ,dass die Anlage gezielt belegen kann.Sonst ist auf einem die Flat auf dem anderen nicht.

• Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Momentan kann ich nicht mehr Details bieten, werde ich aber Anfang der Woche nachreichen.

Ansonsten hoffe ich, dass unser "Kundenberater" bald wieder zur Verfügung steht und höre mir mal an, was der so meint :)

MfG,
    CHRIS

• Kann übrigens gut sein, dass Eure TK-Anlage die B-Kanäle immer von Anfang belegt. Also immer beim 1. Kanal anfängt und dann den nächsten freien Kanal sucht.
    Wenn dem so ist: Bingo :)
    Dann mußt Du nur noch die beiden Anschlüsse "sortieren"......

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hab mich mal schlau gemacht .Also bei Anlagenanschluss wird der Tarif immer auf jeden NTBA gelegt.Geht also nicht einzeln.

• Wenn nicht CPP, dann gibts noch die Business Flat von T-Systems.

• *UPDATE*

Ciao,

wir haben ein kleines Büro (3 Zimmer). Momentan 1 x ISDN (mit 3 Nummern) und DSL. Haben eine kleine AVM USB Karte für PC Fax und ein Siemens SX 353 + 4 Mobilteile (und das Fax ist daran angeklemmt).

Nun bräuchten wir 2 weitere Leitungen.

Was wäre hier zu empfehlen damit wir auf allen 4 Leitungen (2 x ISDN) die selben MSNs nutzen können?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Erst einmal eine Anlage mit 2 ext. S0...

Gleiche Nummern abgehend ist so einfach nicht. Eventuell könnt ihr abgehend die "richtigen" Nummern übermitteln und eingehend umleiten. Das funktioniert aber nur dann halbwegs, wenn gleich viel gehend und kommend telefoniert wird...

Die echte Lösung wäre ein PTP-ISDN, aber dann ist mit billigen AI-Paketen Schluss ;-)

Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!