Meine Debitel Vertragskündigung

  • Hallo!


    Ich wollte fragen ob jemand auch schonmal solche Probleme hatte mit einer Vertragskündigung bei Debitel?


    Folgendes:


    Im März läuft der Vertrag meiner Mum aus. (das Handy nutze ich) Nun haben wir um nichts zu verpassen im November gekündigt. Ich habe die Kündigung extra als Einschreiben geschickt, nachdem die Kündigung per Fax bei Freunden einfach ignoriert wurde. (auch Debitel, selber Vertrag) Soweit so gut, die Bestätigung kam auch im Online Kundencenter und per Post.
    Trotzdem die Kündigung bei Debitel angenommen wurde, rief mich die Hotline jeden Tag um 9:15-9:30 und dann nochmal Nachmittags an. (jedesmal unterdrückte Nummer) Hatte davon genug und lies meine Mutter abheben, die den guten Hotline Mitarbeitern mitteilte, dass wir an KEINEM Vertrag oder ähnlichem interssiert seien. Naja die Anrufe gingen weiter und ich erbarmte mich auch nocheinmal ans Telefon zu gehen in der Hoffnung diesem penetranten Betteln nach einem neuen Vertragsabschluss ein Ende zu setzen. In diesem Telefonat machte ich auch nocheinmal deutlich, dass KEIN neuer Vertrag in Frage kommt. Nach kurzem Geplänkel überraschte (naja eigentlich hatte ich damit gerechnet :D) mich der Mann an der Hotline mit dem Satz:


    "Jetzt passen Sie mal auf, Sie testen nun die nächsten 3 Monate..."


    Ich antwortet darauf: "Ich werde die nächsten 3 Monate NICHTS testen, die Kündigung bleibt so wie sie ist bestehen und wir werden KEINEN weiteren Vertrag abschliessen."


    Antwort des Mitarbeiters: "Ok sie wollen also kein Geld sparen"


    Ich: "Das ist richtig."


    Er: "Ok, dann nehmen wir Sie von der Liste."


    Eigentlich hatte ich nun gedacht, dass ich nun endlich meine Ruhe hätte. Doch heute früh kam eine SMS, die mich auch veranlasst hat hier etwas zu schreiben.


    Inhalt der SMS:


    Zitat

    "Wunschgemäß haben wir T-Mobile @ Home für Sie eingerichtet. Ihre neue Festnetznummer ist......"


    Bin danach gleich ins Online Kundencenter und was muss ich da neben der mit bekannten Kündigungsbestätigung finden:


    Zitat

    "03.12.2006 xxxxÄnderung T-Mobile@home Single xxx/xxx 03.12.2006 in Bearbeitung"


    Nun möchte ich euch fragen, wie ich mich weiter verhalten soll und ob ihr auch schon solch schlechte Erfahrungen gemacht habt. Mich kotzt es ziemlich an, dass man Kunden die gekündigt haben nicht einfach in Ruhe lässt. Einen Vertrag zu ändern ohne eine zustimme halte ich für mehr als dreist. Hat man eine Chance nun aus dem noch laufenden Vertrag direkt rauszukommen. Ich habe keine Lust denen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen für so eine Vorgehensweise.


    mfg Denis

  • Bzgl. der Buchung von T-Mobile@Home einfach per Fax die Buchung widerrufen und angemessene Frist setzen - z.B. 14 Tage. Sachlich klar machen, dass die Option nicht gebucht wurde und falls eine Berechnung erfolgt, du die Abbuchung zurückgeben lassen wirst und den Betrag, gekürzt um die strittige Summe überweisen wirst.


    In deinem Fall würde ich noch dazu schreiben, dass sie bitte davon absehen sollen dir weiterhin telefonisch Angebote zu unterbreiten. Deine Kündigung zum xx.xx.2007 sei von Ihnen am xx.xx.2006 bestätigt worden und du wärst nicht an Angeboten zur Fortführung des Vertragsverhältnisses interessiert.


    Immer schön sachlich und freundlich bleiben. Dann klappt's auch bei debitel. Antworten brauchen aber meist so 10 - 14 Tage.


    /EDIT:


    Zitat

    Mich kotzt es ziemlich an, dass man Kunden die gekündigt haben nicht einfach in Ruhe lässt.


    Das kann man ganz gut umschiffen, in dem man im Kündigungsschreiben erklärt, das man an weiteren Angeboten NICHT interessiert sei und darum bittet von einer telefonischen Kontaktaufnahme abzusehen.


    Beim nächsten Vertragsabschluss kann man aber auch direkt die betreffenden Passagen streichen, bzw. widersprechen.

  • Vielen Dank schonmal für die Informationen. Reicht die Sendebestätigung als Beleg, dass ich das ganze auch wirklich weggeschickt habe? Nachdem die Kündigung per Fax bei Freunden schon ignoriert wurde, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht doch den Briefweg gehen sollte.


    mfg Denis

  • Zitat

    Original geschrieben von denis_std
    Vielen Dank schonmal für die Informationen. Reicht die Sendebestätigung als Beleg, dass ich das ganze auch wirklich weggeschickt habe? Nachdem die Kündigung per Fax bei Freunden schon ignoriert wurde, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht doch den Briefweg gehen sollte.


    mfg Denis


    Eine Sendebstätigung ist keine Empfangsbestätigung!Mach es wie am Anfang auch.Einschreiben. :top:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Also ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich habe noch nie Probleme mit den Mobilfunkanbieter und auch nicht mit debitel gehabt, denen irgendwas zu faxen. Bis jetzt bekam ich immer eine Antwort, daher kann ich diese ganze Aufregung über verlorengegangene Faxe nicht nachvollziehen.


    Daher mein Vorschlag: Heute noch das Fax an debitel faxen. Und dann am Mittwoch nachfragen, ob es angekommen ist. Bis dahin müßte das eigentlich in irgendeiner Weise zugeordnet worden sein. Dann kannst du es immer noch mit 'nem Einschreiben machen.

  • Kann ich auch die Einzugsberechtigung gänzlich zurückziehen? (zu Beginn musste man sie geben)


    Im Allgemeinen muss ich sagen, dass mich die ganze Aktion ziemlich nervt. Es kann doch nicht sein, dass man jedes mal wenn man kündigen will so einen Zirkus hat. (hatte das nun mit diversen Internet und Handyprovidern)

  • Zitat

    Original geschrieben von denis_std
    Kann ich auch die Einzugsberechtigung gänzlich zurückziehen? (zu Beginn musste man sie geben)


    Ja, generell geht das. Es kann aber sein, das debitel dafür eine zusätzliche Gebühr erhebt. Rechtlich ist das wohl auch zulässig, da ein solches Verfahren zusätzlichen Aufwand bedeutet.


    In der debitel T-Mobile-Preisliste vom 01.03.2005 auf Seite 49 werden 2,90 Euro pro Monat erwähnt. Warum eine Überweisung von einer ausländischen Bank allerdings mit 13,00 Euro deutlich teurer ist, will mir nicht ganz einleuchten...


    Zitat

    Original geschrieben von denis_std
    Im Allgemeinen muss ich sagen, dass mich die ganze Aktion ziemlich nervt. Es kann doch nicht sein, dass man jedes mal wenn man kündigen will so einen Zirkus hat. (hatte das nun mit diversen Internet und Handyprovidern)


    Niemand läßt gerne einen zahlenden Kunden gehen, dass man den Kunden damit aber auch dauerhaft vergraulen kann leuchtet den Wenigstens ein.

  • Naja mich haben Sie als Kunden auf jeden Fall vergrault, dass ganze tue ich mir sicher nicht mehr an.
    Würden Sie faire Angebote anbieten, dann wäre eine Kündigung auch nicht nötig. Aber bei bis zu 50 cent / Minute für ein Telefongespräch hört der Spaß doch auf. Naja ich freue mich wieder zu meiner günstigen PrePaid Karte zurückzukehren.
    Danke nochmal für die Infos bezüglich der Einzugsbrechtigung.


    Gruß Denis

  • Sorry dass ich mich hier so einmische, ich wollte aber nicht extra nen fred dafür eröffnen. Deshalb erlaube ich es mir mal mein Fragen hier anzuschließen:


    Wie lautet die Faxnummer von debitel?


    Ich habe 2 Verträge unter einer Kundennummer bei debitel laufen.
    Diese möchte ich beide kündigen.
    Geht das in einem Kündigungsschreiben? Oder würdet ihr beide beide Rufnummern seperat kündigen?


    Danke und Gruß,


    eizo

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  • Ob es wirklich so schwer ist auf http://www.debitel.de zu gehen und da mal ins Impressum zu gucken? Dort steht nämlich:


    Telefon und Online-Kontakt
    Hotline: 0180 - 5 123 123 (0,12 €/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom.)
    Hotline-Fax: 0180 - 5 123 120 (0,12 €/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom.)


    Ich würde übrigens ruhig beide Nummern zusammen kündigen, aber auch im Betreff beide Nummern erwähnen.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

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