Hallo!
Ich wollte fragen ob jemand auch schonmal solche Probleme hatte mit einer Vertragskündigung bei Debitel?
Folgendes:
Im März läuft der Vertrag meiner Mum aus. (das Handy nutze ich) Nun haben wir um nichts zu verpassen im November gekündigt. Ich habe die Kündigung extra als Einschreiben geschickt, nachdem die Kündigung per Fax bei Freunden einfach ignoriert wurde. (auch Debitel, selber Vertrag) Soweit so gut, die Bestätigung kam auch im Online Kundencenter und per Post.
Trotzdem die Kündigung bei Debitel angenommen wurde, rief mich die Hotline jeden Tag um 9:15-9:30 und dann nochmal Nachmittags an. (jedesmal unterdrückte Nummer) Hatte davon genug und lies meine Mutter abheben, die den guten Hotline Mitarbeitern mitteilte, dass wir an KEINEM Vertrag oder ähnlichem interssiert seien. Naja die Anrufe gingen weiter und ich erbarmte mich auch nocheinmal ans Telefon zu gehen in der Hoffnung diesem penetranten Betteln nach einem neuen Vertragsabschluss ein Ende zu setzen. In diesem Telefonat machte ich auch nocheinmal deutlich, dass KEIN neuer Vertrag in Frage kommt. Nach kurzem Geplänkel überraschte (naja eigentlich hatte ich damit gerechnet :D) mich der Mann an der Hotline mit dem Satz:
"Jetzt passen Sie mal auf, Sie testen nun die nächsten 3 Monate..."
Ich antwortet darauf: "Ich werde die nächsten 3 Monate NICHTS testen, die Kündigung bleibt so wie sie ist bestehen und wir werden KEINEN weiteren Vertrag abschliessen."
Antwort des Mitarbeiters: "Ok sie wollen also kein Geld sparen"
Ich: "Das ist richtig."
Er: "Ok, dann nehmen wir Sie von der Liste."
Eigentlich hatte ich nun gedacht, dass ich nun endlich meine Ruhe hätte. Doch heute früh kam eine SMS, die mich auch veranlasst hat hier etwas zu schreiben.
Inhalt der SMS:
Zitat"Wunschgemäß haben wir T-Mobile @ Home für Sie eingerichtet. Ihre neue Festnetznummer ist......"
Bin danach gleich ins Online Kundencenter und was muss ich da neben der mit bekannten Kündigungsbestätigung finden:
Zitat"03.12.2006 xxxxÄnderung T-Mobile@home Single xxx/xxx 03.12.2006 in Bearbeitung"
Nun möchte ich euch fragen, wie ich mich weiter verhalten soll und ob ihr auch schon solch schlechte Erfahrungen gemacht habt. Mich kotzt es ziemlich an, dass man Kunden die gekündigt haben nicht einfach in Ruhe lässt. Einen Vertrag zu ändern ohne eine zustimme halte ich für mehr als dreist. Hat man eine Chance nun aus dem noch laufenden Vertrag direkt rauszukommen. Ich habe keine Lust denen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen für so eine Vorgehensweise.
mfg Denis