o2: Wechsel von online nach offline möglich?

• Ich habe einen "Genion Card online"-Vertrag bei o2 und hab den in den letzten Tagen auf den neuen "Genion M" umgestellt.

Durch den Wegfall der Frei-SMS bei dieser Umstellung gibt es ja inzwischen überhaupt keinen Vorteil mehr, bei o2 Onlinekunde zu sein. Man hat eigentlich nur einen dicken Nachteil: die teure Hotline.

Gibt es eine Möglichkeit, den Online-Vertrag in einen Offline-Vertrag zu verwandeln? Die Tarifkonditionen sind ja die gleichen, aber ich könnte dann wieder die Hotline kostenlos anrufen (ich hatte den Hotlinebedarf bei o2 wirklich unterschätzt!).

Geht sowas? Hat sowas schonmal jemand gemacht? Die Suchfunktion hat mir leider nichts passendes angezeigt.

• Habe ich letzten Montag im zuge einer VVL gemacht.

Genion online ohne Handy -> Genion * (offline!).

AFAIK geht der wechsel nur bei ner VVL beziehungsweise über nen guten Hotliner. Evtl kannste es auch deichseln bei den neuen card tarifen, da man ja echt keinen vorteil mehr hat. Ich würd mal die emailaddy bemühen:

vertragskunden-kontakt@o2online.de

Die ist kostenlos ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Danke für die Tipps. VVL ist noch nicht möglich, der Vertrag läuft ja erst 3 Monate. Ich versuch es über die Email.

• Und wie bekomme ich nunraus, ob ich online oder offline habe. Theoretisch müßte das bei mir online sein. Aber man weiß ja nie...

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Und wie bekomme ich nunraus, ob ich online oder offline habe. Theoretisch müßte das bei mir online sein. Aber man weiß ja nie...

Einfach 1414 anrufen, da wird der Tarif angesagt. Wenn Du das Wort "Online" mit hörst, dann ist es ein Online-Vertrag. Wenn nicht, dann nicht. :)

• Hallo Linkinsoldier,

hast Du Deine VVL samt Tarifwechsel in einem (o2-)Shop gemacht?

Habe nämlich dasselbe mit meinem Genion Online vor, möchte aber alles schriftlich haben - selbst wenn die VVL-Hotline kostenlos wäre, würde ich es nicht telefonisch machen.

In einem nahegelegenen Nokia-Shop, der auch o2 schaltet, konnte man bei einer etwaigen VVL den Online-Status definitiv nicht ändern...

Gruß,

mANoLo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!