Smartphone prim. für medizin. Anwendungen

  • Hallo,


    möchte mir in nächster Zeit ein Smartphone zulegen, welches ich bevorzugt für medizin. Anwendungen (und nat. telefonieren) heranziehen möchte und bin mir über gewisse Sachverhalte nicht ganz im klaren und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.


    Die meisten med. Anwendungen existieren unter PALM OS, jedoch läuft der Großteil der Smartphones, die mir als denkbar erscheinen unter mobile 5 oder symbian, darum meine Frage:


    1) Kann man ein Palm OS z.B. unter Symbian oder mobile 5 emulieren, sodaß auch Software die für Palm OS geproggt wurde, unter nem "fremden" OS läuft?


    Hätte mir einige pot. "Kandidaten" rausgesucht, doch würd ich gern mal hören, wie ihr die im direkten Vergleich zueinander seht. Die Smartphones die mir denkbar erscheinen sind folgende:


    Sony Ericson M600i
    Sony Ericson P990i
    Palm Treo 650
    Palm Treo 750
    Nokia E61


    Wäre natürlich auch froh über Tips, ob es ggf. noch andere gute Optionen gibt, bzw. auch wo man derartige Modelle günstig kaufen kann.


    Danke im Voraus,
    mfg, al

  • Hi,


    ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, ob die von dir benötigte Software auch unter S60 oder WM5 verfügbar ist. Emulieren lässt sich Palm afaik auf keinem mobilen Gerät. Falls die Software nur unter Palm verfügbar ist, wie wäre es dann mit dem neu vorgestellten Tre0 680, der bald verfügbar ist?


    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=252178&pagenumber=1


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!