Tarifwandlung von Genion mit Flat in Genion M ohne Handy

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne meinen Genion mit Flatrate (ca. 20.-€) in den neuen Genion M ohne Handysubvention (10.-€) wandeln lassen, da ich mit den bisher zugeschickten Handys aufgrund einer VVL kein Glück hatte und bisher immer nur mangelhaft verarbeitete Geräte bekommen habe. Meint ihr, ob das möglich ist, da ich dadurch 10.-€ pro Monat sparen würde und mittlerweile lieber mein altes Gerät verwenden will?!? Oder stellt sich O2 da quer??


    Danke!


    Gruß
    Mik

  • Hotline anrufen. Nerven und mit etwas Glück klappt das vielleicht. Bei mir haben sie auch den Genion Online in den Genion Card s gewechselt obwohl noch 11 Monate Restvertrag. Wie lange geht der Vertrag noch?

    "To be continued..."

  • Genau das habe ich diese Woche gemacht: Von Genion mit Handy + Flatrate in den Genion M Card Online im Rahmen einer VVL gewechselt. Als nettes Schmankerl gab's noch 200 Frei-SMS pro Monat dazu und der Tarif gilt ab sofort :top:

  • hi,


    natürlich klappt das so nicht, da O2 auch nix zu verschenken hat.
    Da wären schnell Millionenverluste auf Seiten von O2 produziert...:)


    Du hast die Möglichkeit auf die TARIFOPTION Genion M zu gehen,
    aber Du zahlst dann auch € 20 an mtl. Gebühren.
    Denn durch die ehemalige VVL hast Du ein Handy bekommen und somit
    eine VVL MIT HANDY am Laufen und keinen Cardvertrag mehr.


    Deshalb kannst Du bis zum Endes der VVL-Vertragslaufzeit NICHT auf den
    Genion-M-Cardvertrag umsteigen, sondern nur als Option Genion-M mit Handy.


    Die €20 bleiben Dir also noch eine Weile erhalten...


    Habe das Spielchen leider schon selbst durchlaufen...:(


    gruß flatti

    gruss


    flatti

  • Also ich habe im September 2005 einen normalen Genion online mit Flatrate abgeschlossen. Durch die Aktion mit der vorzeitigen VVL konnte ich jetzt umsonst in den Genion M Card online wechseln. Mit zwei Hotline-Mitarbeitern habe ich gesprochen, beide bestätigten mir, daß der Wechsel ab sofort gilt. Im Onlineportal steht es genauso und per SMS wurde es mir auch bestätigt. Wenn die mir jetzt doch den normalen (nicht Card) - Genion berechnen, bin ich böse.

  • Percy


    Genau. Mal warten, was die nächste Abrechnung bringt. Da sollte dann ja meine Bereitstellungsgebühr und der Rest vom letzten Tarif stehen. Ich hoffe die Schlüsseln das irgendwie auf.

    "To be continued..."

  • Es ist bei mir so, dass die VVL im Juli war, allerdings hat es O2 bisher noch nicht geschaft mir ein vernünftiges und einwandfreies Handy zukommen zu lassen. Meiner Meinung ist somit O2 seinen Verragsbedingungen nicht nachgekommen! Da ich nun mittlerweile einfach keine Lust mehr habe alle 2-3 Wochen ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen möchte ich einfach darauf verzichten und meinen Vertrag wie oben erwähnt wandeln!


    Könnte das klappen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Also ich habe im September 2005 einen normalen Genion online mit Flatrate abgeschlossen. Durch die Aktion mit der vorzeitigen VVL konnte ich jetzt umsonst in den Genion M Card online wechseln. Mit zwei Hotline-Mitarbeitern habe ich gesprochen, beide bestätigten mir, daß der Wechsel ab sofort gilt. Im Onlineportal steht es genauso und per SMS wurde es mir auch bestätigt. Wenn die mir jetzt doch den normalen (nicht Card) - Genion berechnen, bin ich böse.


    Also bei mir konnte(kann) im OnlinePortal die Option Genion-M gewählt werden.
    Bei der Info wurde (wird) der Preis von € 20 angezeigt. Also ist die Sache kein
    Card-Tarif.
    Ein Richtiger Wechsel in den Genion-M-Card-Tarif wurde bis zum Ende meiner
    laufenden VVL (10.07) als nicht möglich dargestellt. Deshalb werde ich auch jetzt
    mit Sicherheit keine VVL mit Handy (wird jetzt in der Weihnachtsakton angeboten)
    mehr machen und den Umstieg auf den Cardtarif nächstes Jahr vollziehen.
    Mein Ursprungsvertrag war übrigens 2003 ein Online-Select-Vertrag ohne Handy...


    gruß flatti

    gruss


    flatti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!