Wenns wirklich Undichtigkeiten geben sollte werde ich die Garantie bemühen,
soll ja schließlich ein neuer werden,
Aber daß mit den Scheiben von innen freikratzen kenn ich noch aus meinen
Käfer Zeiten
Grüße,
Dwarslöper
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenns wirklich Undichtigkeiten geben sollte werde ich die Garantie bemühen,
soll ja schließlich ein neuer werden,
Aber daß mit den Scheiben von innen freikratzen kenn ich noch aus meinen
Käfer Zeiten
Grüße,
Dwarslöper
Das mit den von innen zufrierenden Scheiben kann ich leider bestätigen. Jedenfalls die Rückscheibe ist bei meinem (1,9 SDI) leider immer wieder im Winter zu.
Sonst bin ich aber zufrieden, fährt sich gut, rund und sparsam. Und zum Thema Wiederverkaufswert: die Fabia-Kombi gehen weg wie warme Semmeln! Also als ich meinen gebraucht haben wollte, waren die Dinger immer schon weg und beim Händler hab ich von 8 Stück gerade noch den letzten erwischen können! Image hin oder her, aber günstige VW-Technik geht eben doch gut weg! (der Fabia ist letztlich ein Polo mit etwas anderer Karosserie)
@ Dwarslöper: Bei uns isses immer n Sondertarif weil wir 3 Autos beim selben Händler gekauft haben. Glaub wir ham mal für ne normale Inspektion mit Ölwechsel und dem ganzen Kram 75 oder 100€ bezahlt. Beim VW Händler mit nem Passat haben wir immer 200€ aufwärts bezahlt. Der Passat wird jetzt auch beim VW Händler gewartet^^
Bin den 1,9 TDI Fabia Kombi probegefahren, der ging schon sehr gut. Auch das Platzangebot und die Verarbeitung waren für meine Ansprüche mehr als OK.
Schließlich habe ich mich dann in diversen Foren (ich kann da http://www.skodacommunity.de/ sehr empfehlen) und bei Bekannten informiert und war schließlich recht überzeugt von dem Wagen. Zudem hätte den KD eine Werkstatt ums Eck machen können, wo ich sogar die Tochter des Inhabers kenne.
Leider (ja, es gibt Situation da wäre mir das Platzangebot und die "Unauffälligkeit" des Skodas lieber als mein aktueller Wagen) gab es dann doch 2 Punkte die dem Kauf im Weg standen:
a) Der Diesel war damals (Sept. 2005) nur als EU3-Einstufung ohne DPF erhältlich. Da der OB "meiner" "Stadt" genau wie der OB der Nachbarstadt wo ich oft hinfahre ein kleiner Umweltfanatiker ist, sah ich das als Problem an. Und leider hatte ich damit recht...
b) Hat mir unser Haus- und Hof-Mitsu-Dealer ein sehr sehr gutes Angebot gemacht.
Wenn dies bei Dir kein Problem darstellt (a hat sich ja inzwischen relativiert) würde ich Ihn nehmen. Ein Neuwagen hat bei Skoda ja auch noch richtige Garantie...
In unserer Familie haben wir keine guten Erfahrungen mit dem Fabia gemacht.
Konkret ging es um einen 2001er Fabia mit 75 PS (1.4l Benziner).
Trotz pünktlichster Einhaltung aller Wartungsintervalle und -umfänge und knapp 20TKM Laufleistung pro Jahr ging in den Jahren 3-5 des Lebensalters folgendes kaputt:
2x Abgasanlage (300 Euro-Reparatur)
Lenkwinkelsensor
Querbeschleunigungssensor
Zentrales Steuergerät (sauteuer!)
abgefallene Zierleiste am Fenster
--> Ich für meinen Teil würde einen Fabia selbst dann sofort verkloppen, wenn ich ihn gewinnen würde...
2005er Skoda Fabia Combi 1,2l 55kW
Ich habe mir im Frühjahr einen Skoda s.o. gekauft. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Wagen. Leider wusste ich damals noch nicht, wie sehr sich mein Leben ändern wird, so dass ich mit dem kleinsten 1,2l Motor nicht die beste Wahl für die Autobahn getroffen habe. Ab 140km/h ist Schluss, wenn ich den Motor nicht quälen will. Dafür ist der Wagen mit 6,2l Verbrauch sehr sparsam. Der Kombi ist geräumig, bisher hat alles gehalten und es sind neben dem normalen Verbrauch nur die Inspektionen angefallen. Der Wagen hat jetzt ca. 30.000km auf der Uhr.
Gruß
Tom
Da gehen die Meinungen über die Qualität bei Skoda doch auseinander,aber
die positiven Stimmen scheinen doch zu überwiegen.
Wir haben heute ein Angebot vom örtlichen Skoda Händler eingeholt,
ist im Grunde nicht schlecht,wir zahlen den Listenpreis für den Fabia 1,9 tdi Kombi bekommen dann aber 2000 € mehr als erhofft für den Alten.
Aber laut Händler 21 Wochen Lieferzeit!
Naja wir werden noch mal ein Alternativangebot einholen es wird aber wohl der Fabia werden.
@ Goodzilla,danke für den Tip mit der Skodacommunity,war sehr nützlich.
Grüße,
dwarslöper
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Lenkwinkelsensor
Der ist bei mir auch hin. Glück nur, das den die Werkstatt kaputtgemacht hat. Daher bekomme ich kostenfrei einen neuen.
Aber leider scheint's beim Fabia so zu sein: Was es an Kinderkrankheiten gibt, bekommt der Kleine auch früher oder später
-Andi-
Hmm bei uns war noch nix Größeres aber eine kleine Kinderkrankheit haben die Skodas trotzdem: Hin und wieder geht die Motorkontrolleuchte an, was aber laut unserer Werkstatt nix zu heißen hat.
Gruß hitchhaker
ZitatOriginal geschrieben von hitchhaker
Hmm bei uns war noch nix Größeres aber eine kleine Kinderkrankheit haben die Skodas trotzdem: Hin und wieder geht die Motorkontrolleuchte an, was aber laut unserer Werkstatt nix zu heißen hat.
Gruß hitchhaker
Das hat meine Lebensgefährtin in ihrem Fabian auch gehabt. Wir haben den Wagen nach rund 29TSD km verkauft da die Abgasanlage defekt war (Kostenpunkt rund 580E) und wir ein sehr gutes Angebot erhalten hatten bzgl. Neuwagenkaufs.
Es ist ein günstiges Auto mit einigen Macken, was wohl fast jedem Skodakäufer klar ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!