Wir werden uns in den nächsten Tagen wahrscheinlich einen neuen Skoda
Fabia Kombi mit 1,9 tdi Motor zulegen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Marke Skoda, dem Fabia und/oder der
1,9L tdi Maschine im speziellen?
Grüße,
Dwarslöper
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir werden uns in den nächsten Tagen wahrscheinlich einen neuen Skoda
Fabia Kombi mit 1,9 tdi Motor zulegen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Marke Skoda, dem Fabia und/oder der
1,9L tdi Maschine im speziellen?
Grüße,
Dwarslöper
skoda ist gut, bissel langweilig aber feine vw technik zum kleinen preis
der 100ps tdi ist sparsam und bullig, dafür obenrum kraftlos und ein sehr rauer geselle
Drei Monate und ca. 7.000km kann ich einen kleinen Fabia jetzt mein Eigen nennen.
Obenrum kraftlos stimmt, allerdings heisst obenrum dann auch ab ca. 170km/h. Darunter ist der Vortrieb schon in Ordnung, man kann schon das ein oder andere Überholmanöver ohne Schweissperlen auf der Stirn durchführen.
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 4,5-6l. Bei langen Vollgasfahrten kann man auch schonmal ne 7 sehen. Hab auch schon eine Tankfüllung mit 3,9l overall geschafft, aber da ist man dann leider eher ein Verkehrshindernis. Wollte halt mal ausprobieren, ob es wirklich geht. Somit bin ich mit einer Tankfüllung auch mehr als 1.000km weit gekommen.
-Andi-
EDIT: Habe leider eine Kinderkrankheit beim Fabia: Die Klappe zur Regulierung der Innenraumtemparatur ist leider defekt. Das bedeutet, das der Fabia trotz niedrigster Temparaturstufe zwischenzeitlich heizt. Unangenehm und nciht ganz billig. Laut Kostenvoranschlag 450€.
Also wir haben 2 Skoda Fabias einer wurde durch einen neuen ersetzt weil meine Schwester damit in eine Letplanke gefahren ist mit 140, ihr ist aber nichts passiert das spricht auch sehr für Skoda meiner Meinung nach. Jetzt haben wir einen 1,4 Benziner mit 68 PS und einen 1,4 Diesel mit 75 PS beide fahren sich sehr gut und auch Inspektionen sind recht billig bei unserem Händler. Insgesamt sind wir sehr zufrieden würden wieder einen kaufen.
Gruß hitchhaker
Der alte 1.9er TDI ist echt super und haltbar. Ganz im Gegenteil zu den aktuellen 2.0er TDI von VW. Da hört man nix gutes mehr. Leider.
Grüße SpeedTriple
hitchhaker:
Das mit der Sicherheit hört sich ja schon mal sehr gut an,
wie hoch sind denn die Inspektionskosten im Schnitt?
Andreas Böhm:
Hast du denn keine Garantie mehr auf den Fabia?
Grüße,
Dwarslöper
Fahre einen 1.9 TDI Octavia mit 90 PS, gekauft vor fast 4 Jahren. Ich habe bis jetzt 90.000 km drauf. Bisher brauchte ich nur die ganz normalen Longlife Ölwechsel (40.000 km!) zu machen mit den Inspektionen dazu. Noch nie gab es eine Reparatur. Für mich zeugt das für sehr gute Qualität zu einem fairen Preis.
mankmill
Die wichtigen Teile woe Motor, etc. sind doch Beugleich bei VW mit Audi, Skoda, Seat. Da hätte ich keine Bedenken. Das ist heutzutage Großserie und selbst ein VW oder Audi kommt doch nur noch zu 30-50% aus Deutschland.
Skoda hat einfach ein geringeres Image und deshalb einen niedriegeren Wiederverkaufswert als z.B. Audi. Wem das egal ist, der ist mit Skoda sicher gut bedient.
Grüße Speedriple (Audi-Fahrer)
Wenn möglich würde ich mit dem Fabia noch durch ne Waschanlage oder in ne Waschbox fahren. Darauf achten, ob bei den hinteren Türen irgendwo Wasser hereinläuft - falls ja, kommt noch Abdichtungsarbeit auf dich zu, wenn du vermeiden willst, im Winter ständig von innen die Scheibe kratzen zu müssen.
mankmill:
Das hört sich gut an und läßt mich hoffen,wir haben vor den Fabia so 4-5 Jahre zu fahren und dann dürften so maximal 50 000- 60 000 auf dem Tacho stehen,
SpeedTriple:
Mit dem Image hast du sicherlich recht,aber mir persönlich ist´s piepegal,ich brauche kein Auto um die Nachbarn zu beeindrucken.Der Fabia ist in erster Linie auch für meine Frau gedacht,da ich fast nur Fahrrad fahre (5km Arbeitsweg).
Grüße Dwarslöper (noch-Volvofahrer)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!