Mogelcom Geschenk? Prepaid-Card

  • Hallo Leute,


    ich hatte vor zwei Jahren über Sparhandy.com einen 50 sms-free-Vertrag abschlossen und jetzt gekündigt fristgemäß gekündigt. Die Kündigung wurde mir auch per SMS bestätigt.


    Habe mich sogar immer bemüht die 50 Frei-Sms im Monat zu verbrauchen, damit es nicht nur nach Schubladenvertrag aussieht.
    Im den letzten beiden Monaten hat sich Mogelcom dann immer um mich bemüht. Angebot zum Vertragverlängerung in Papierform, dann Anrufe ob ich zufrieden wäre usw. Am Schluß habe ich die Sim in ein altes Handy gelegt und das Callcenter in Erfurt muss oftmals bis zu 3x am Tag angerufen haben, selbst spät abends.
    Bin da nie ran, da ich die Sim eh nur zum Simsen benutzte, nie zum Telefonieren. Habe es nur mal wieder später bemerkt, das ein unbekannter Anrufer sich gemeldet hatte. Auf der Nr. erhielt ich vorher nie Anrufe!
    War mir aber egal, da das 5110 auf lautlos gestellt war. Von mir aus hätten die alle 5 min anrufen können. Deren Call-Center-Agenten brauchen ja Arbeit und Mißerfolgserlebnisse. ;-)


    Dann kam unter anderem auch eine SMS, dass ich den Vertrag (D1) dann in eine Prepaid-Karte umwandeln könne. Wenn ich Interesse hätte dann die Hotline mit 01805/.... anrufen. Habe ich aber nie gemacht, da ich zur Zeit noch ca. 8 Prepaid-Karten aller Netzbetreiber habe und nicht noch eine weitere benötige.



    Und gestern flattert mir ein Mogelcom-Rechnungsbrief ins Haus:


    Rechnung über 0.- Euro, meine D1-Vertrag ist wohl augenscheinlich in eine Xtra-Card umgewandelt worden.
    Danke Mogelcom, aber bin absolut nicht interessiert. Die werde ich bestimmt nicht nutzen. Guthaben dürfte ja auch keins drauf sein.


    Kriegt man Mogelcom nie mehr los? :-(



    Soll ich mich bei Mogelcom beschweren oder einfach die Nerven schonen für die schönen Dinge im Leben?
    Einfach die "neue" Xtra-Card in die Schublade und sich totlaufen lassen?


    Im Augenblick nervt mich die neue Xtra-Card nicht.
    Was mir aber unklar ist, ob doch nicht noch eine Geldforderung für irgendwas für diese Xtra irgendwann mal von Mogelcom kommt. Das möchte ich halt verhindern.


    Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Vielen Dank schon im voraus.



    Viele Grüsse


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Ist bei VF auch so, nach der Kündigung wird die Karte zu ne CallYa. Und nach 6 wochen ohne aufladen ist sie TOT.


    Gruß

  • ... nur das ich mobilcom persönlich noch weniger über den Weg traue als VF. :D


    Ich würde die Karte per Einschreinben zurück schicken, mit einem netten Vermerk, das ich weder eine Xtra Card noch sonstwas bestellt habe und daher um Rücknahme Bitte und gerne eine Bestätigung hätte, das die die Karte wiederhaben und ich definitv keinen Vertrag oder sonstige Verpflichtungen gegenüber Mobilcom mehr habe.


    Gedanklich stelle ich Mobilcom auf eine Stufe mit VictorVox, talkline und co - und bei denen würe es mich auch nicht wundern, wenn nach 3 Monaten ein Begrüßungsschreiben zum neuen Vertrag kommt oder eine Rechnung über 695,-Geld + Märchensteuer als Kartenpfand und Nachberechnung irgendwelcher Gespräche von Neunzehnhundert im Winter :D


    Sorry, aber ich bin bei bestimmten Anbietern sehr paranoid und glaube bei diesen auch gerne an Verschwörungstheorien ... :D

  • Lass die Xtra Karte nach 90 Tagen Message Time ohne aufzuladen einfach "sterben" und dann bist Du Mobilcom endgültig los.


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Hallo Leute,


    alles klar, dann lasse ich die Xtra-Card nach 90 Tagen totlaufen ohne sie aufzuladen.


    Herzlichen Dank für euere Info.



    Grüßle


    ingo61 :top:

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!