Wenn man bei Dell oder einem anderem großen Händler bestellt, kriegt man auch ohne Probleme ein Keyboard mit deutschem Layout.
Laptop in USA kaufen! Wo? Wie? Welchen? Oder lieber gar nicht?
-
-
-
Da muss jeder einfach mal selber rechnen:
- Preisvorteil
gegen
- Netzteil/Adapter-Aufpreis
- Tastatur-Anpassung
- englischsprachiges Betriebssystem/Unterlagen
- evtl. Einfuhrumsatzsteuer
- evtl. Garantie-ProblemeUnd dann muss jeder selbst abwägen, wie er jeden Punkt einschätzt. Bei heftigem Preisvorteil kann das interessant sein - aber wie heftig?
-
Ok, ich denke, dass die Nachteile des USA-Kaufs jetzt geklärt sind.
Sehr interessant finde ich den Link zum Dell-Outlet -> vielen Dank d_s
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es da z.Zt z.B. einen 12" Latitude D420 für 879$ (jedoch scratch & dent) der bei DELL.de in vergleichbarer Ausstattung neu 1650€ kostet. Beim aktuellen $-Kurs sind das 1000€ Ersparnis. :eek:Was haltet ihr von den scratch & dent Angeboten?
In der Beschreibung klingt das ja nicht so schlimm und ein kleiner Kratzer macht die Zoll-Einfuhr glaubwürdiger.@ d_s kannst Du Dich noch erinnern, was die XPS 1210 in welchem Zustand gekostet haben?
Edit: die Angebote sind ja echt schnell wieder weg...
-
Hallo,
also mit dne Kratzern ist wohl halb so wild. Wenn Du dir mal in der Bucht ein paar Auktionen mit Bildern von diesen sogenannten 2. Wahl Notebooks anschaust, siehst Du schnell, dass die Kratzer in der Regel 5cm lang sind.Wenn überhaupt.Interessant fand ich die XPS 1210 mit Core Duo 1,86 GHz,1024MB oder 2048 MB, Kamera, Geforce 7400, 120 GB FP für ca. 1300-1500 dollar.Es gab auch schon Normale mit 1024MB für ca. 900 Dollar.
Exakt habe ich die Preise zwar nicht mehr im Kopf, aber in etwa dürften sie schon stimmen.
-
Die Netzteile fast aller modernen Notebooks haben Weitbereichseingänge und können ohne weiteres sowohl mit 110 als auch 230 Volt arbeiten. Man muss nur einen anderen Stecker montieren oder einen Reiseadapter verwenden (also 1-2 €uro).
Ein viel größeres Problem ist es aber, mit einem Dell- oder Sony-Akku in ein kommerzielles Flugzeug zu steigen...
-
Also hier mal meine Tips
- Compusa
- Circuit City
- BestBuyNe Freundin hat sich hier ne Camera gekauft und genau einen Monat Garantie darauf gehabt. Das würde ich vorher noch mal abklären.
Zu der Zolldiskussion: Ich mag ja vielleicht ein bißchen seltsam drauf sein, aber findet ihr das nicht auch oberassig vorsätzlich den Staat zu beschei****? Schon mal die Idee gehabt, dass der Zoll damit nicht sich einen schönen Tag macht, sondern die Steuern, die du dafür bezahlt sollst, dafür benutzt werden, um den Staat, den wir haben und uns z.B. eine kostenlose Schulausbildung zur Verfügung stellt, am Leben zu halten? Und bitte keine Argumente, dass so viel Steuern verschwendet werden. Das mag sein, ist aber kein Grund, keine Steuern zu bezahlen. Wenn man in Deutschland wohnt, muss man halt eben Steuern bezahlen. Wenn du das nicht machst, ist das kein Sparen sondern ne Art von Diebstahl. Und dann kannst du doch gleich zu Mediamarkt gehen und gleich eins klauen.
Naja, wie auch immer. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in den USA und viel Spaß beim Shoppen.
Gruß
Tom -
-
-
Im übrigen. Hab neulich gelesen, dass die Höchstsätze bei der einfuhr aus den USA erhöht werden soll auf afaik irgendwas mit 500 €. Damit gehöt das Problem wohl bald der Vergangenheit an.
Gruß,
Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!