Fragen zu o2 Data-Pack

• Hallo,

ich plane eine Data-Pack zu meinen Genionvertrag hinzuzubuchen, habe aber noch einige Fragen:

a) Laufzeit: ist es richtig, dass die Mindestlaufzeit eines Data-Packs 3 Monate beträgt und danach immer zum Monatsende kündigbar ist ?

b) gibt es (im Gegensatz zum "Gesprächsvertrag") einen Kostencheck über die verbrauchte Surfzeit oder das verbrauchte Volumen ?

c) schwierige Frage:
    Folgende Situation: Surfen mit einem XDA, auf dem sowohl ein Data-Pack und
    das Surf & Emailpack gleichzeitig gebucht ist - wie wird abgerechnet ?

- o2 erkennt automatisch was WAP und was WEB ist und berechnet entsprechend ?
    - eine spezielle Einwahl (über besonderen APN ?) entscheidet, ob ich via Datapack oder Wapflatrate surfe ?
    - diese Kombination ist gar nicht möglich und nicht buchbar ?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bissschen weiterhelfen ! Danke im voraus !

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zu a: Ja das ist so richtig.
    Ich habe SE-pack und ein 30 Mb Datenpack.Ich habe die Einstellungen von o2 und mache eigentlich nichts in Richtung Apn oderso.
    o2 erkennt automatisch ob Du das Wap oder das Datenpack nutzt und weißt das auch auf der Rechnung aus.
    Einziger Nachteil ist das das nicht im datenzähler vom Handy ersichtlich ist wieviel Traffic man im Wap und im Internet verbraucht hat.
    Eine Kostenkontrolle gibts leider auch nicht.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

• Re: Fragen zu o2 Data-Pack

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    c) schwierige Frage:
    Folgende Situation: Surfen mit einem XDA, auf dem sowohl ein Data-Pack und
    das Surf & Emailpack gleichzeitig gebucht ist - wie wird abgerechnet ?

Da ich vor demselben Problem stehe, möchte ich auf diese Frage nochmal näher eingehen:

Ich kann mir einerseits vorstellen, dass o2 die Packs an Hand vom APN unterscheidet. Außerdem könnte es möglich sein, zu Beginn der Online-Session festzustellen, ob auf Wap- oder Web-Inhalte zugegriffen wird, aber:

1) Auf der o2-Seite kann ich keine eindeutige Angabe finden, welcher APN für das S&E-Pack zu nutzen ist - surfo2 oder internet?
    2) Dieselbe Frage für das Data-Pack: Es gibt keine Angabe, welcher APN für ein Volume-Pack zu nutzen ist.
    3) Ausgehend von der Situation, dass die APNs bei beiden Packs egal sind und dass ich das S&E-Pack nicht bewusst missbrauchen möchte - wie wird dann abgerechnet, wenn ich eine Online-Session mit dem Wap-Browser eröffne und während der Verbindung einen zweiten Task mit einer Java-/Symbian-Applikation oder dem Email-Client starte, der die offene Verbindung auch nutzt?
    4) Jetzt kommt noch ein Surf-Pack (Volume) hinzu - wie wird dann unter den gegebenen Umständen außerhalb(!) der HZ über surfo2 abgerechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!