pc-bildschirm an s-video ausgang

• hallo!

habe über die suche und bei google nichts brauchbares gefunden. also:

meine grafikkarte hat lediglich einen vga und einen s-video ausgang. allerdings würde ich gerne (wenn möglich) 2 bildschirme anschließen. in welcher qualität überträgt s-video? kann ich dann noch einstellungen für den bildschirm vornehmen? gibt es hierfür adapter? ist die idee völliger blödsinn?

danke für die antworten...

• Re: pc-bildschirm an s-video ausgang

Zitat

Original geschrieben von itze
    ist die idee völliger blödsinn?

ja ;)

S-video überträgt in max. 768 x 576 und das in (im Vergleich zu VGA oder DVI) sehr schlechter Qualität. Zum arbeiten ist das schlicht und ergreifend unbrauchbar...

Kaufe dir eine neue (evtl. zweite) Grafikkarte, eine günstige kostet 40EUR und du kannst auf dem Display auch was erkennen...

• hm...

dann danke für die antwort. etwas derartiges hatte ich befürchtet.

kann ich davon ausgehen, dass die anzeige mit 2 synchron laufenden grafikkarten (derzeit 1 agp, dann also noch 1 pci) zuverlässig funktioniert oder kann es da zu inkompatibilät oder ähnlichem kommen, so dass ich letzten endes noch mal 40-50 euro in eine zweite karte investiert habe, die mir dann eigentlich nichts bringt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!