kauf eines N73?

• Kauf eines NOKIA N73 antworten | zitieren | bearbeiten | Beitrag melden Top

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo LIebes Forum

Ich habe mal eine frage an alle die das NOKIA N73 haben
    ich möchte mir das handy kaufen, habe bloss einfach noch ein paar fragen die ich mal aufliste ,ich hoffe ihr seid so nett und beantwortet mir die
    Also

1. Wie ist da schnell ist da menü? ,uss mann wieder lange warten bevor mann was öffnen kann oder geht es schnell ?
    2.`Wie ist die Kamera?
    3. wie lange hält der Akku wirklich?
    4. gehen dort nur mini SD karten rein oder auch normale SD karten?
    5. wie ist die software stürtzt sie oft ab und ist sie megalamsang oder doch wohl schnell
    So dass sind noch endscheidene sachen für mcih die vom kauf abhängen ich hoffe das es positiv für mich wird, weil ich ahbe mcihs chon in das design verliebt
    Mit Freundlichen Grüßen
    Pätrick

• Hi,

also
    1.Das menü ist schön schnell.Als Serie60 handy hätte ich schon gedacht das es langsamer wäre aber das ist ja serie60 3rd edition :top:

2.Die kamera ist gut aber ich finde nicht so gut wie die vom k800i

3.Der akku hält eigentlich schon gut also wenn ich mp3´s gehört habe und telefoniert habe und bisschen rumgefummelt habe hat das akku gut 2tage gehalten

4.nur miniSD

5.Bei meinem gerät was ich hatte ist die software noch nie abgestürzt

404 - Not Found

• Vielleicht interessieren dich ja meine Meinungen ja auch...
    1. Weder noch. Das erste mal das Menü aufrufen nach dem Starten geht ewigs. sobald es aber mal geöffnet wurde, geht alles ziemlich fix. Die Bildervorschau ist auch nicht immer sehr schnell. Das N73 hat manchmal etwa gleich lang wie mein ehemaliges T610. (Nur sollte man beachten, dass die Fotos des N73 etwa 1000KB gross sind und die des T610 15 KB!)
    Aber ich denke dass du wahrscheinlich jemanden kennst mit einem T610 zum vergleichen ;)

2. Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen und auch im Makromodus wirklich sehr gut! Nur wenns dunkel (sprich: Nachtaufnahmen) wird, wirds nur noch ein verpixeltes Geschmiere.

3. Bei weniger Benutzung (3 SMS am Tag, UMTS aus) hält das N73 gut 4 Tage. Bei normaler Benutzung gut 2 Tage (5 SMS, 5Min telefonieren, 2h Musik, 1h zocken, 20 Fotos am Tag, UMTS aus). Ich hab den Akku sogar in einem Tag runter gebracht. Dort hab ich auch etwa 5h Musik gehört, viele Spiele gezockt u.s.w.

4. nur miniSD

5. Ich habe die neueste Firmware (V 3.0638.0.0.1). Bei mir stürzt es nur sehr selten im Kameramodus ab. Zudem habe ich manchmal das Problem, dass die Multimediataste nicht geht (Softwarebedingt, die Tastenbeleuchtung geht immer an).

MfG IsQb

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    .....
    1. Weder noch. Das erste mal das Menü aufrufen nach dem Starten geht ewigs. sobald es aber mal geöffnet wurde, geht alles ziemlich fix. Die Bildervorschau ist auch nicht immer sehr schnell. Das N73 hat manchmal etwa gleich lang wie mein ehemaliges T610. (Nur sollte man beachten, dass die Fotos des N73 etwa 1000KB gross sind und die des T610 15 KB!)
    Aber ich denke dass du wahrscheinlich jemanden kennst mit einem T610 zum vergleichen ;)
    ...........

Man sollte bedenken das es ein S60 also ein Symban Gerät ist und es normal ist,das beim erstenmal (also wenn man z.b. an schaltet) alles etwas länger dauert also z.b. beim s40 ;)

symbian = betriebssystem ;) wie ein computer,dauert es etwas,also völlig normal :)

enjoy the little things ....

• Ja natürlich ist das normal für ein solches Betriebssystem!
    Nur sollte ein S60-Neuling nicht erwarten, dass alles sofort flüssig dargestellt wird.

MfG IsQb

• Schau dir doch einfach mal Meilows Testbericht an.
    Da werden eigentlich alle deine Fragen beantwortet und es gibt ein Video über die Menugeschwindigkeit. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen...

Grüße,
    Steff

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• danke für eure antworten ihr habt mir damit wirklcih sehr geholfen,
    das mit symbian 60 = betriebssoftware ist mir jetzt auch bewusst und klar vielen dank
    aber eine frage habe ich noch die zu sybian gehört

also wenn mann das telefon angemacht hat und es hochgefahren ist , und sich im netz eingeloggt hat und mann was öffnnet dauert es ja erst ein bische,aber wenn mann kurze zeit wieder das glecihe öffnent geht es dann schneller oder muss es wieder solange laden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!