Nur noch per internet.eplus.de einwählen?

• Sorry für den Threadtitel, aber mir ist nix besseres eingefallen...

Hab heute mal beim Rechnungsdurchsehen bemerkt. daß ich zu 50% wap und zu 50% internetverbindungen hab. Die Wap-Verbindungen sind natürlch deutlich teurer.

Wie stell ich ein damit ich nur noch die Internetverbindung nutze?
    Woran erkenn ich welche VErbindung mein Telfeon grad nutzt? Gerät ist ein Nokia 6280.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Erkennen kann man das leider nicht. Das wird aber immer (nur, dann aber immer) beim Aufrufen des Nokia Internet Browsers geschehen sein. Du musst Dir selbst eine Konfiguration anlegen:

• Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Internet. Dort dann nur den Account-Namen und die Startseite anpassen. Dann bevorzugten Zugangspunkt verwenden auf Ja.
    • Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt > Optionen > Details > auf internet.eplus.de überprüfen.
    • Nokia > Menü > Internet > Einstellungen > Konfiguration > Konfiguration > Eigene > Acount > E-Plus Internet (oder wie Du das Biest genannt hast).
  • Naja fürs Browsen nehm ich ja opera. Da kann ich nirgendwo einstellen welche Verbindung der Browser nimmt... Bei Jimm (icq clone) wird mir die Verbindung vorher angezeigt (einstellung Eplus Web), nur bei Opera nicht.

• Ahhh, wissen müsste man das. Jimm und Opera verhält sich da unterschiedlich? Seltsam, seltsam. Probiere trotzdem mal meine Änderungen, dann gehe mal in
    Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt
    Was ist da alles aufgeführt? Ist da nur E-Plus Web, dann sollte meine Anleitung auch für Opera tun.

• Bei Nokia werden die einzelnen Komponenten der Konfiguration, die sich z.B. hinter der Bezeichnung "E-Plus" verbergen, regelrecht verheimlicht. Wenn man günstig über internet.eplus wappen will (so hatte ich das mit meinem 6020 gemacht - für 1 statt 2,6 Cent/kB), muss man sämtliche Konfigurationsmerkmale "zu Fuß" eingeben. Und dann wirklich für alles gesondert (WAP, Web, MMS etc.). Richtig furchtbar war das ...

Bei Siemens und anderen Herstellern kann man sich zunächst die Standard-Config vom Web-Konfigurator aufs Handy schicken lassen, und dann nur den APN (ggf. Port und Proxyeinst.) ändern. Nokia lässt das - unverstänlicherweise - nicht zu. Denn was - selbst vom Nokia-Konfigurator - aufs Handy geschickt wird, ist leider immer die teuerste Variante ... ob uns das wundert ??? :rolleyes:

Gruß aus Wedau

• Ich meinte das eher so, dass die Daten, mit denen der Konfigurator des Handy-Herstellers "gefüttert" wird, ja von den NBs stammen. Und die haben nun keinerlei Interesse daran, dass die günstigere Variante verbreitet wird ... ;)

Die Handy-Hersteller übernehmen diese Daten nur, und können nix für die Einstellungen selbst ... Nokia unterstützt das Ganze nur dadurch, dass man diese "Grunddaten" in Nokia-Phones weder sehen, geschweige denn ändern kann :mad: .

Gruß aus Wedau

• Wieso, die daten kannste doch sehen? Ich seh zumindest in sämtlichen Kofnigurationen (mms, gprs, csd usw) die details...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wieso, die daten kannste doch sehen? Ich seh zumindest in sämtlichen Kofnigurationen (mms, gprs, csd usw) die details...

Bei meinem 6020 nicht die OTA übersandten Konfigurationen ... nur die, die ich "zu Fuß" eingegeben hatte. Angeblich soll das bei allen S40-Modellen von Nokia so sein ... nachgeprüft habe ich das aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!