Problem easymobile-Rufnummernanzeige

• Hallo,
    seit 1. Dezember bin ich Kunde bei easymobile (callmobile)
    Scheinbar funktioniert alles, bis auf die Anzeige der Rufnummer wenn wer anruft! Es steht immer nur "Anruf" da wenn jemand anruft und in der Anrufliste steht dann "keine Nummer"

Früher bei Phonehouse wurde mir immer die Nummer des Anrufers angezeigt (z.B. "000000000 ruft an" (soweit dieser die Nummer nicht unterdrückt hat) oder halt der Name des Anrufers wenn die Nummer im Handy gespeichert ist (z.B. "Franz ruft an")

Ahja habe ein Nokia 6230.

Habe leider jetzt in der Suche nichts darüber gefunden. Hat (-te) jemand das selbe Problem und wie kann man Abhilfe schaffen?

• Re: Problem easymobile-Rufnummernanzeige

Zitat

Original geschrieben von motobiker999

Scheinbar funktioniert alles, bis auf die Anzeige der Rufnummer wenn wer anruft! Es steht immer nur "Anruf" da wenn jemand anruft und in der Anrufliste steht dann "keine Nummer"

Ahja habe ein Nokia 6230.

Was sagt die entsprechende Statusabfrage: *#30#<grüne Taste>?

Bei einem Nokia müsste die Rückmeldung lauten "Nummer des Anrufers wird angezeigt".

Ist das nicht der Fall, ist dort im System etwas falsch konfiguriert. Wende dich an den Kundensupport (am günstigsten per Chat).

Ich kann mich an einen Fall erinnern, der genau das gleiche Problem hatte.

mfg wolwi

• Wobei man hier sagen muss, dass diese Fälle die Ausnahmen sind.

Bei uns in der Familie/Bekanntenkreis sind 5 callmobile-Karten in Betrieb und bei diesen war die Anzeige der ankommenden Rufnummer selbstverständlich von Anfang an aktiviert.

mfg wolwi

• Danke euch allen, habs schnell übern Chat geklärt, die haben gesagt, ich soll das Handy in ca. 2 Stunden aus- und wieder einschalten dann müsste es funzen.

Und zu der Frage, ob es nicht möglich ist, dass im Display D1 oder callmobile oder so angezeigt wird, meinte der Kundenservice, dass es da bei einigen Handys Probleme gibt und ich soll mich über das schöne leere Display erfreuen!
    OK, damit kann ich leben...

• Ich hole mal diesen alten Thread wieder hervor. Hatte mich schon daran gewoehnt, dass mein Handy den Namen "Callmobile" nicht anzeigen kann. Die Display-Anzeige ist halt leer.

Seit heute morgen steht zu meinem Erstaunen "T-Mobile" im Display. Entweder hat Callmobile da etwas "over the air" geschickt, oder aber mein Handy hat nach 2 Monaten (so lange habe ich das Geraet jetzt im Betrieb) erkannt, dass das Netz "T-Mobile" ist und zeigt dieses auch an (anstatt des "callmobile.de", das auf der SIM-Karte in einer Form hinterlegt ist, dass es viele Handies nicht anzeigen koennen).

Bin ich der Einzige oder ist hier noch jemand, bei dem seit heute morgen "T-Mobile" im Display steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!