Hallo zusammen,
ich nutze derzeit über einen Blackberry den E-Plus Blackberry E-Mail Push Dienst. Jetzt bin ich auf das Base Telefon+Internet Flatrate Angebot aufmerksam geworden. Hierzu habe ich allerdings ein paar Fragen (die Kollegen von Base und E-Plus sind in der Regel bei solchen Fragen etwas überfragt):
Da Base ja kein Blackberry E-Mail Push Dienst anbietet, ich aber nicht auf meine E-Mails auf dem Mobiltelefon verzichten möchte, bin auf das Gerät Nokia E61 gestoßen. Laut der Bedienungsanleitung sollte es ja kein Problem sein, durch die Base Internet Flatrate per GPRS oder UMTS auf bspw. ein googlemail eMail-Account via den eingebauten eMail Client zuzugreifen. Hier würde mich allerdings interessieren, ob es möglich ist an dem Gerät einzustellen das jede Minute überprüft werden soll, ob es neue eMails gibt (so wie man das von Outlook gewöhnt ist) - wenn das gehen sollte, ist das ja die ideale Alternative zu dem Blackberry E-Mail Push Dienst?!
Desweiteren würde mich das Verhalten beim online surfen interessieren. Da das Nokia E61 einen Browser installiert hat, sollte das Surfen via UMTS/GPRS ja kein Problem sein. Wie sieht es jedoch aus wenn ich per Notebook online gehen möchte. Kann ich das Nokia Gerät dann mit dem PC verbinden (Kabel od. WLan) und dann das Handy als Gateway/Modem ins Internet nutzen? Wenn ja, ist das problemlos und kann ich dann gleichzeitig auch noch mit dem Handy telefonieren?
Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Gruß und danke,
Hansss